Kurt Wasserfall Ich bin schon wieder völlig pleite!

Inhaltsangabe zu „Ich bin schon wieder völlig pleite!“ von Kurt Wasserfall

Mitte des Monats ist von Alexas Taschengeld nichts mehr übrig. Lippenstift, Eisdiele und Klamotten – Die 14-Jährige will eben auf nichts verzichten. Sie pumpt regelmäßig ihre Freunde an, und schließlich beklaut sie sogar ihre Eltern, um an Geld zu kommen. Als Alexa langsam ahnt, dass es so nicht mehr weitergehen kann, interessiert sich Björn für sie. Der sieht einfach super aus und scheint mit seinem Geld gut klar zu kommen. Kann er Alexa helfen, ihre Finanzen endlich in den Griff zu kriegen?

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Rezension zu "Ich bin schon wieder völlig pleite!" von Kurt Wasserfall

Ich bin schon wieder völlig pleite!

mabuerele

15. November 2010 um 16:34

Alexa hat ihr Taschengeld für die nächsten zwei Monate ausgegeben, also kein Geld mehr für Sommerbad, Geburtstag bei Freunden u.ä. Da scheint das Angebot eines Fotografen, der Models sucht, genau das Richtige zu sein... Das Buch beschreibt auf knapp 100 Seiten, wie Alexa versucht, zu Geld zu kommen und welche Gefahren dabei für sie entstehen. Nur eines ist kein Thema: Sparen und Verzichten. Auch die Ursachen für Alexas Schulden kommen mir zu kurz. Meiner Meinung nach verschenkt die Geschichte eine ganze Menge an Potential. Mir ist vieles zu oberflächlich. Das Buch bedient sich der Sprache der Jugend und zeigt eines der heutigen Probleme auf: neues Hände, neue Klamotten und -jedenfalls anfangs - keine Lust, sich selbst etwas zu verdienen.