Kurt Wasserfall Total verknallt! Echt kompliziert beim ersten Mal

Inhaltsangabe zu „Total verknallt! Echt kompliziert beim ersten Mal“ von Kurt Wasserfall

Die Arbeitsmaterialien erleichtern sprach- und leseschwachen Schülern das Verständnis der Handlung und fördert das sinnentnehmende Lesen. Anhand von Silbenrätsel, Suchseln und Fragen zum Inhalt kontrollieren die Schüler ihr Textverständnis, Schreibaufträge und Diskussionsanregungen fordern sie auf, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen. Sie entdecken, dass sich in der Pubertät fast alles um Ängste, Träume und Enttäuschungen dreht: die gewünschte Ausbildung, der richtige Partner, das erste Mal ... Infoseiten mit kurzen Sachtexten motivieren Ihre Lesemuffel sich mit über den Roman hinausgehenden Themen wie die Suche nach dem Ausbildungsplatz, die sichere Verhütung, oder das Leben als alleinerziehende minderjährige Mutter zu beschäftigen und geben Hilfestellung für den Alltag.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist