Kurt Wasserfall Und schneller als die Bullen waren wir auch!

Inhaltsangabe zu „Und schneller als die Bullen waren wir auch!“ von Kurt Wasserfall

No risk, no fun: Der 14-jährige Ron liebt PS und Geschwindigkeit, vor allem bewundert er seinen älteren Bruder Torsten, der illegale Autorennen fährt. Das muss doch auch mit frisierten Mofas gehen, selbst wenn man noch keinen Führerschein hat! Leider gibt es da aber noch die kleine blöde Schwester, die ihre Nase überall reinstecken muss ...

Sex Story

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

Brot

aspecialkate

• Rezension zu "Und schneller als die Bullen waren wir auch!" von Kurt Wasserfall

Und schneller als die Bullen waren wir auch!

mabuerele

08. November 2010 um 19:04

Gut geschriebenes Buch für 13/14-jährige Jungen. Mit knapp 100 Seiten könnte es auch Wenigleser ansprechen. Der 14-jährige Ron weiß, dass sein großer Bruder illegale Autorennen fährt. Er möchte ihm nicht machstehen und frisiert mit seinem Freund ein Mofa. Damit will er Rennen fahren. doch sein Vater verweigert ihm die Zustimmung zur Führerscheinprüfung ... Das Buch ist sprachlich der Altersgruppe angepasst. Die Träume der Jungen sind glaubwürdig, die beschriebenen Vorgänge mit Sicherheit hier oder dort Realität. Wie wenig die Ermahnungen Erwachsener vor den Gefahren fruchten, zeigt Rons Verhalten. Gut finde ich, dass auch Alternativen aufgezeigt werden, um die Wünsche in richtige Bahnen zu lenken.