Kurt Weidemann Worte & Werte

Inhaltsangabe zu „Worte & Werte“ von Kurt Weidemann

Wenn Rechtschreibung wichtiger scheint als das rechte Schreiben, wenn jeder halbwegs logisch strukturierte Unsinn Sinn macht - weit entfernt davon, sinnvoll zu sein, wenn Nutzen nur noch in seiner wirtschaftlichen Bedeutung verstanden wird - dann ist es Zeit, nach-, vor- und umzudenken. Zeit für Worte, denen der Wert nicht im Dahinplappern abhanden gekommen ist. Zeit für Gedanken, die auf den Erfahrungen eines unangepassten Lebens in Eigenverantwortung gereift sind. Gedanken, die seine Zuhörer in Vorträgen und seine Studenten in Seminaren dankbar aufgenommen und weitergedacht Kurt Weidemann hat Unternehmen wie Mercedes-Benz ein Gesicht und unzähligen Studierenden wertvolle Lektionen mit auf den Weg gegeben. Er versteht sich nie als"Verhübscher", immer als Gestalter, meist als Berater. Als Dienstleister, nicht als Künstler. Er lebt seit 82 Jahren ein Leben, das immer lebensgefährlich war. Und schreibt Mitläufern, Sicherheitsuchenden und Angsthasen ins Tage- und Fragebuch. Wo Weisheit und Wissen, Intellekt und Ironie, Humor und Herz so verteilt sind, wie bei Kurt Weidemann, da wirkt Denken ansteckend. Risiken und Nebenwirkungen sind beabsichtigt."Ich sage Dinge auf die Gefahr hin, dass sie so verstanden werden, wie sie gemeint sind."

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!