Kurt Werner Peukert Kinderlesebuch

Inhaltsangabe zu „Kinderlesebuch“ von Kurt Werner Peukert

Dieses Lesebuch will keine 'fertigen' Geschichten anbieten, die man einfach nur liest. Es will nicht – wie im Fernsehen oder im Theater – etwas vorführen, was man so nimmt, wie es ist. Hier mußt du selbst sehen, was du daraus machst, laut oder leise, mit anderen oder alleine, so wie es da steht – am besten aber so, wie du es selbst willst. Denn dies ist ein Lesebuch zum Spielen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus