Kurt Wuchterl Wittgenstein, Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Wittgenstein, Eine kurze Einführung“ von Kurt Wuchterl

Ludwig Josef Johann Wittgenstein (1889-1951), ein österreichisch-britischer Philosoph, zählt zu den meistzitierten Denkern des 20. Jahrhunderts. Während der frühe Wittgenstein den Akzent aller Philosophie auf die Begrifflichkeit von Sätzen legte, konzentrierte er sich im Alter auf die Analyse der Umgangssprachen. Mit seinen zwei Hauptwerken aus den Jahren 1921 und 1953 wurde er jeweils zum Begründer einer philosophischen Schule, der des Logischen Positivismus und der der analytischen Sprachphilosophie.Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis