Kurt Wuchterl Wittgenstein, Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Wittgenstein, Eine kurze Einführung“ von Kurt Wuchterl

Ludwig Josef Johann Wittgenstein (1889-1951), ein österreichisch-britischer Philosoph, zählt zu den meistzitierten Denkern des 20. Jahrhunderts. Während der frühe Wittgenstein den Akzent aller Philosophie auf die Begrifflichkeit von Sätzen legte, konzentrierte er sich im Alter auf die Analyse der Umgangssprachen. Mit seinen zwei Hauptwerken aus den Jahren 1921 und 1953 wurde er jeweils zum Begründer einer philosophischen Schule, der des Logischen Positivismus und der der analytischen Sprachphilosophie.Zusätzlich auf dieser CD: PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21