Kurt Zoege von Manteuffel Die Künstlerfamilie van de Velde

Inhaltsangabe zu „Die Künstlerfamilie van de Velde“ von Kurt Zoege von Manteuffel

Kurt Zoege von Manteuffel stellt in diesem Buch gleich eine ganze Künstlerfamilie vor: Die van de Veldes glänzten in ganz unterschiedlichen Fachbereichen. Während Willem der Jüngere sich etwa als Seemaler hervortat, vertrat sein Bruder Adriaen die Landschaftsmalerei.Die einzelnen Künstlerpersönlichkeiten werden in eigenen Abschnitten näher betrachtet. Zahlreiche Abbildungen runden das Porträt dieser besonderen Familie aus der niederländischen Blütezeit ab.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren