Kurtis J. Wiebe Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP

Inhaltsangabe zu „Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP“ von Kurtis J. Wiebe

Who are the Rat Queens? A pack of booze-guzzling, death-dealing battle maidens-for-hire, and they're in the business of killing all god's creatures for profit. This modern spin on an old school genre is a violent monster-killing epic that is like Buffy meets Tank Girl in a Lord of the Rings world on crack.

Badass girls and really funny.

— Sirene
  • Witzig und wunderschön

Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP

Tasmetu

03. September 2015 um 08:29

Rat Queens war meine erste Graphic Novel und es war auch das erste Mal, dass ich etwas in Richtung Comic gelesen habe. Und ich kann nur sagen: Ich bin jetzt Fan. Oh ja. Es war viel schneller gelesen als ich erwartet habe und es war lustig und spannend und sehr gelungen. Vor allem der Artstyle (mir fällt leider keine vernünftige deutsche Übersetzung dazu ein) … halluluja! Einfassbar, wie viel Arbeit und Talent in diesen Seiten steckt. Immer wieder hatte ich das Bild im Kopf wie die Künstler sicher stundenlang an jedem Bild und jedem Detail gesessen sind. Ich liebe die Rat Queens Charaktere, sie sind wirklich alle einzigartig und auf ihre eigene Art liebenswürdig. Mein Liebling war Dee. Es war überraschend leicht zu lesen und zu verstehen, obwohl es auf englisch war. Ich habe sogar alle Witze verstanden und durchaus mal geschmulzelt und gelacht. Für mich war es der perfekte Einstieg in die Welt der Graphic Novels