Kurtis J. Wiebe Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP by Wiebe, Kurtis J. (2014) Paperback

Inhaltsangabe zu „Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP by Wiebe, Kurtis J. (2014) Paperback“ von Kurtis J. Wiebe

• Ein Graphic-Novel-Reihenauftakt, der mir rundum gefiel

Rat Queens Volume 1: Sass & Sorcery TP by Wiebe, Kurtis J. (2014) Paperback

Deengla

29. January 2016 um 22:36

Kurzmeinung Vor allen Dingen die Charaktere, die Rat Queens, haben mich für sich gewonnen. Doch auch Zeichnungen und Handlung überzeugen - toll! Inhalt Das Ganze spielt in einer mittelalterähnlichen Fantasy-Welt. Die Rat Queens sind eine Grupe von vier Abenteuerinnen, die unterschiedlicher gar nicht sein können - eine Zwergin ist beispielsweise ebenso vertreten wie eine Elfin. Das Ganze erinnert mich an eine Art fleisch gewordenen Dungeons-and-Dragon-Gruppe. In diesem Auftakt müssen sich die Rat Queens unter anderem gegen konkurrierende Abenteuergruppen durchsetzen - doch auch ihr Privatleben kommt nicht zu kurz. Meine ausführlichere Meinung Einfach herrliche Unterhaltung! Vollständig coloriert, war ich sofort von den vier Mädels gefangen, die moralisch sicherlich nicht einwandfrei sind, gerne auch mal fluchen, ihre Sexualität ausleben, sich betrinken, aber vielleicht gerade deswegen auch so sympatisch sind. Lobenswert finde ich hier nicht nur die Rassen-/Artenvielfalt der Rat Queens als auch der anderen Charaktere, sondern auch, dass z.B. homosexuelle Figuren vorkommen und nicht nur eine Quotenfunktion einnehmen. Auch die Dialoge, die teilweise bissig bis böse sind, lagen ganz auf meiner Wellenlänge. Für mich bieten die Rat Queens Potenzial für eine lange und unterhaltsame Graphic-Novel-Reihe. Mit meiner Meinung stehe ich durchaus nicht alleine, haben die Rat Queens doch schon mehrere Preise und Nominierungen eingeheimst. Völlig zurecht, wie ich meine. Fazit Wer Fantasy liebt, bissigen Humor und Graphic Novels, der MUSS einfach die Rat Queens lesen! Dieser Auftakt ist klasse und verspricht viel Gutes für die Zukunft.