Kuschelgang , Ashan Delon Farben der Liebe: 10 farbenfrohe Storys

Inhaltsangabe zu „Farben der Liebe: 10 farbenfrohe Storys“ von Kuschelgang

Ein Farbenspiel der anderen Art. Kühles Blau tritt in den Wettstreit mit warmem Rot. Flippiges Pink gegen erdige Herbsttöne. Doch eines haben diese Farben gemeinsam: Hinter jeder verbirgt sich eine aufregende homoerotische Geschichte. Dieses Mal sind 8 Autoren mit 10 schwul - homoerotischen Storys vertreten.

Ich LIEBE,LIEBE,LIEBE es! Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

— Subtil
Subtil

Eine Liebe ist wie die Natur...voller bunter Farben,die immer leuchten und zu jedes Lebensalter passen !

— Karoliina
Karoliina

Da kann man wunderbar lesen, wie farbenfroh die Liebe sein kann. Und das es keinen Einheitssalat geben muß

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Erotische Literatur

Die Nacht der Tigerin | Erotischer Roman

Indonesische Weisheiten gepaart mit Lustfeeling...

dreamlady66

Paper Princess

Das Buch ist eigentlich ziemlich gut gelungen, jedoch sehr vorhersehbar.

Liiiilenaaa

Scorched

Der 2. Band von Frigid. Definitiv besser als der erste. Aber mit der "Wait for you" -Reihe kann auch dieses Buch nicht mithalten.

Laura_M

Preppy - Er wird dich verraten

Könnte leider nichts mit dem Buch anfangen und habe es abgebrochen

nani1705

Dark Wild Night - Weil du der Einzige bist

süße liebesgeschichte, aber nicht so gut wie die Vorgänger

anna1911

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Eine erfrischende Abwechslung: Aus der Perspektive des Mannes. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, trotz einiger Mängel. :)

sabbel0487

• Leserunde zu "Farben der Liebe: 10 farbenfrohe Storys" von Kuschelgang

rihaij

rihaij

Hiermit möchte ich euch im Namen der Kuschelgang zu einer Leserunde der neuen Anthologie homoerotischer Geschichten einladen. Dieses Mal sind es 10 farbenfrohe rein "schwule " Storys, mal erotisch, mal lustig, mal zum nachdenken. Bewerben kann sich jeder über 16 Jahren und es werden 12 ebooks als epub oder mobi vergeben, die am PC, Handy oder mit einem Reader gelesen werden. Was Ihr dafür tun müsst? Nennt uns eine Farbe, mit der Ihr etwas Besonderes verbindet. Unter allen Bewerbern werden die ebooks am 5.11.2013 ausgelost und dann darf gestartet werden. Die Autoren der Kuschelgang werden sich gerne wieder zahlreich beteiligen und stehen euch Rede und Antwort.

• Farbtupfer in einer Kurzgeschichtensammlung

Lizzy_Curse

Lizzy_Curse

19. February 2014 um 13:02

10 farbenfrohe, homoerotische Geschichte sind in dieser Anthologie vertreten, die zum in den Sessel Kuscheln und bei einer Tasse Tee zum Verweilen einladen. Die Kurzgeschichten sind so vielfältig wie farbenfroh. Einer jeden guten Anthologie liegt ein gutes Thema zu Grunde, das die losen Geschichten verknüpft und zu einem großen ganzen verschmelzen lassen. Trotzdem sollten alle Geschichten noch für sich selbst sprechen und allein eine Existenzberechtigung haben. Das ist bei dieser Kurzgeschichtensammlung vorzüglich gelungen. Die Farben bilden den Zusammenhang zwischen den Geschichten. In jeder von ihnen spielen Farbtöne eine Rolle, sei es Pink, Blau oder Kaminrot - und immer wird den Farben mit den Worten der Autoren leben eingehaucht. Zumeist gelingt dies richtig gut. Es machte mir Spaß über die einzelnen Farbnuancen zu lesen und auch über die Schicksale der Protagonisten ein wenig mehr zu erfahren. Manche Geschichten webten trotz ihrer Kürze eine spannende oder kuschlige Atmosphäre um mich herum, und das sollte schließlich eine Kurzgeschichte können. Einen mitnehmen auf eine Reise, die trotz ihrer Kürze zu erfreuen und zu verzaubern vermag. Nicht alle Geschichten konnten mich auf eine solche entführen, aber die allermeisten. Meine Lieblinge unter den farbenfrohen Kurzgeschichten sind: „Manches ändert sich nie“ von Karolina Peli „Kuschelblau“ von Karo Stein „Schwarzer Engel“ von Kataro Nuel Ich vergebe für diese niedliche Sammlung von Farbtupfern 4 von 5 Sternen.

• Farben der Liebe

Solengelen

Solengelen

14. December 2013 um 13:16

Wie schon bei "Es duftet nach Liebe" möchte ich hier meine Eindrücke niederschreiben, obwohl man die Einzigartigkeit der Geschichten nicht oft genug erwähnen kann.  Es war eine buntgemischte Farbpalette. Jede Geschichte ist einzigartig, jede Farbe besonders. Jede einzelne Farbe hat jetzt eine besondere Bedeutung und lässt mich an euch und eure Geschichten denken. Jeder von euch hat mich mit seiner/ihrer Geschichte verzaubert. Ich war tief berührt, habe mit gefühlt, mit gelitten, mit geschmunzelt und oft bedauert, weil die Geschichte so schnell zu Ende war. Nicht nur die Farben, sondern auch die Liebe hatten ihren Platz in den Geschichten. Es ist euch gelungen eine bunte Farbpalette als kurzweiliges Lesevergnügen zusammenzustellen. Einige von euch durfte ich schon kennen lernen, andere sind jetzt dazugekommen. Vielleicht gibt es bald ein "Wiederlesen".

• wundervolle, gefühlvolle Geschichten

hexe2408

hexe2408

23. November 2013 um 00:23

Viele Farben verbindet man mit einem bestimmten Moment, mit einem bestimmten Gefühl oder einer Person, die diese geprägt hat oder einfach nur gern trägt. Auch in der Liebe spielen Farben häufig eine Rolle. Farben können Menschen verbinden oder so voneinander entfernen. Nicht jede Farbe mag man, jedoch kann man aus jeder Farbe etwas ganz Besonderes machen, zum Beispiel indem man sie in einer wundervollen Geschichte verarbeitet. In „Farben der Liebe“ werden die unterschiedlichsten Farbkompositionen in zehn Kurzgeschichten verarbeitet und nehmen den Leser mit auf eine homoerotische Reise mit viel Gefühl.   Die Schreibstile in den Geschichten sind sehr unterschiedlich und jeder hat etwas ganz Eigenes und Besonderes. Es gibt keine Story, in der ich mich nicht wohl gefühlt habe. Der Aufbau und die Umsetzung sind sehr vielseitig, es ist immer wieder spannend zu entdecken, wie unterschiedlich die Autoren die Situationen lösen. Ich-Erzähler und Erzähler in der dritten Person, eine Kurzgeschichte ist sogar in einer Art Selbstgespräch geschrieben – Abwechslung ist vorprogrammiert. Es wird wirklich nie langweilig, da die Konstellationen immer wieder verschieden sind. Junge Protagonisten, ältere Protagonisten, gemischt mit Männern, die grad erst entdecken, dass sie auf Männer stehen und bereits sehr erfahrenen Homosexuellen, sorgen im Buch für viel Abwechslung. Besonders schön fand ich auch, dass es für mich gar keine Rolle spielte, ob ich die Farbe, um die es sich drehte, selbst mag. Durch den Einbau in die Storys wurde es zu einem besonderen Erlebnis. Mir war im Vorfeld gar nicht bewusst, wie viel tatsächlich von Farbe und der Zusammenstellung beeinflusst werden kann und wie vielfältig es uns wirklich prägen kann. Die Erotik kommt im Buch auf keinen Fall zu kurz. Die Szenen sind sehr verschieden gestaltet, einige sehr zart, einfühlsam und ruhig, andere sind etwas wilder und fordernder. Lust und Zuneigung spielen in allen eine wichtige Rolle und es hat Spaß gemacht zu lesen, wie sich die Protagonisten hingeben. Einige brauchten etwas mehr Zeit um sich zu finden und fallen zu lassen, andere waren schon ganz bei sich und erfahren genug um sofort zu genießen. Schön finde ich auch, dass es nicht immer nur um Sex in den Geschichten geht. Liebe und Beziehung besteht aus viel mehr als nur aus dem Akt an sich. Zärtlichkeiten und Zuneigung rund rum sind sehr wichtig. Das Kennenlernen, sich finden, verliebte Blicke tauschen, an den Lippen des anderen Kleben oder einfach nur in den starken Armen versinken und sich geborgen fühlen, gehören in jedem Fall mit dazu und auch darauf wurde im Buch Rücksicht genommen. Es gibt immer wieder sehr emotionale Momente, die mir persönlich auch sehr nah gegangen sind.   Doch neben all den schönen Momenten gibt es auch immer wieder Schwierigkeiten, die aufkommen können. Nicht jeder akzeptiert die eigene Homosexualität, manch einer ahnte auch einfach noch nichts davon, andere haben Probleme damit akzeptiert zu werden von Freunden und Familie. Outing, Selbstfindung und der steinige Weg einer Beziehung, unabhängig davon, ob sie ganz frisch ist oder schon länger besteht, sind Themen, die behandelt werden. Ein großes Lob an dieser Stelle. Ich finde es persönlich sehr wichtig, dass  nicht verschwiegen wird wie komplex und kompliziert Leben sein kann. Es ist nicht immer nur schön und gut, es gibt eben ganz klar nicht nur schwarz und weiß, die Welt ist bunt und die Farben der Liebe ebenso.

• bunte Unterhaltung mit einigen Schwächen

Koriko

Koriko

22. November 2013 um 08:11

Story: Farben der Liebe, die zweite Anthologie der Kuschelgang und enthält dieses Mal zehn Kurzgeschichten, die sich um das Thema Farbe und Liebe drehen. Gab es in der ersten Anthologie „Es duftet nach Liebe“ noch einige lesbische Liebesgeschichten, hat man sich dieses Mal rein auf die Beziehungen zwischen zwei Männern konzentriert, was eine gute Entscheidung war. Auf diesem Weg gehen erstere nicht unter und vielleicht bekommen sie irgendwann ihre eigene Anthologie. Folgende Geschichten sind in der Anthologie enthalten: "Von der Stange" von Ashan Delon "Kastanienfeuer" von Moos Rose "Kuschelblau" von Karo Stein "Wenn die Blätter fallen" von Gerry Stratmann "Manches ändert sich nie" von Karolina Peli "Ice Blue Eyes" von Caitlin Daray "Pink ist nicht dasselbe wie Rosa" von Chris P. Rolls "Schwarzer Engel" von Kataro Nuel "Ich strahle in tiefem blau" von Karolina Peli "Fahrstuhlgesflüster" von Karo Stein Insgesamt ist die Anthologie über 100 Seiten kürzer als „Es duftet nach Liebe“, auch sind nicht alle Autoren aus der ersten gemeinsamen Anthologie in dem Büchlein „Farben der Liebe“ vertreten. Eigene Meinung: Ähnlich wie bei der ersten Anthologie folgt die Kuschelgang einem gemeinsamen Thema (in diesem Fall Farben), kombiniert mit Liebe, Romantik und in einigen Fällen auch Erotik. Die Geschichten sind zwar unterschiedlich, erreichen jedoch nicht die Vielfalt, die man in „Es duftet nach Liebe“ erreicht hat. So präsentieren sich einige Geschichten als recht plakativ (die Augenfarben spielen für meinen Geschmack eine zu große Rolle) und sind daher leicht vorhersehbar. Es ist schade, dass es keine großen Ausreißer gibt, die aus der breiten Masse herausstechen, was dafür sorgt, dass „Farben der Liebe“ doch schlechter ist, als die erste Anthologie des Teams. Sicherlich steht die Romantik immer im Zentrum und damit ist ein Happy End quasi ein Muss, aber man kann nicht anders, als sich zu wünschen, dass es doch die ein oder andere ernstere, unglücklichere Geschichte gibt, getreu dem Motto: Um wahres Glück zu schätzen, muss man auch Unglück und Schmerz erleiden. Es mangelt an Überraschungen, da man schon nach den ersten Sätzen weiß, dass die beiden Figuren zusammenkommen. Dafür bilden erotische Szenen dieses Mal glücklicherweise eine untergeorndete Rolle. Dennoch gibt es einige positive Geschichten, darunter beide Kurzgeschichten von Karo Stein, die mit „Kuschelblau“ und „Fahrstuhlgeflüster“ gleich zweifach vertreten ist. Ihr Stil ist in sich schlüssig und sehr schön zu lesen, ihre Charaktere sind liebenswert und handeln nachvollziehbar. Es macht Spaß die chaotischen Abenteuer ihrer Figuren zu lesen und man bekommt auf jeden Fall Lust auf mehr. Ebenfalls gut gelungen sind die Kurzgeschichten „Wenn die Blätter fallen“ von Gerry Stratmann, der sich an das Thema Alter wagt und eine Liebe zwischen wesentlich reifere Protagonisten zeigt, „Ice Blue Eyes“ von Caitlin Daray und die beiden Werke von Karolina Peli, wobei besonders „Ich strahle in tiefem blau“ positiv hervorzuheben ist. Stilistisch unterscheiden sich die Projekte mitunter stark. Einigen Autoren der Anthologie merkt man die Erfahrung an, die sie mit veröffentlichten Büchern und Geschichten sammeln konnten, einige bewegen sich noch auf einem recht niedrigen Niveau, was man besonders am Satzbau und der Wortwahl merkt. Zudem gibt es hin und wieder grammatikalische Schwächen, die den Lesegenuss ein wenig behindern. Dennoch lassen sich die meisten Geschichten leicht lesen und sind durchaus unterhaltsam. Wirklich sprachlich, komplexe Werke sollte man nicht erwarten, doch dies ist auch nicht das Ziel der Kuschelgang. Die Autoren wollen unterhalten und bieten mit ihren lockeren, romantischen Geschichten eine gute Möglichkeit um abzuschalten. Wirklich in Erinnerung bleibt leider keine der Stories, doch wer sich nicht an den Kritikpunkten stört und wem schwule Romanzen liegen, der kann mit „Farben der Liebe“ wenig falsch machen. Fazit: „Farben der Liebe“ präsentiert leichte und bunte Unterhaltung und bietet Fans von schwulen Liebesgeschichten und Happy Ends eine nette Sammlung an Kurzgeschichten, die so unterschiedlich in Aufmachung und Umsetzung sind wie deren Autoren. Man sollte sich dementsprechend darauf einstellen, dass die Qualität der einzelnen Werke schwankt und nicht jedem der Stil und die Grundidee eine Geschichte zusagt. Dennoch erhält man einen guten Einblick in die deutsche Gay Romance Schiene, auch wenn die Kuschelgang dieses Mal nicht ganz so schillernd besetzt ist, wie bei ihrer ersten Anthologie „Es duftet nach Liebe“. Aus diesem Grund schafft es „Farben der Liebe“ mich nicht ganz zu überzeugen. Zu vorhersehbar und eintönig sind die Geschichten, zu innovativ die Ideen und die Charaktere. Wer eine Anthologie des Teams lesen will, sollte eher zu „Es duftet nach Liebe“ greifen, da diese einfach mit mehr Geschichten, mehr Autoren der Kuschelgang und einer höheren Bandbreite an Ideen aufwartet.

• Farben der Liebe....so bunt wie die Natur !

17. November 2013 um 23:04

Die Liebe ist wie die Natur. Voller bunter Farben,die immer leuchten und zu jedes Lebensalter passen... . Diese wunderbaren Geschichten sind voller intensive Gedanken .....ueber sich selbst und doch gestehen muessen,dass alles anders kommt...ueber sein Weltbild,der ins wanken kommt..... ueber die Liebe,die nicht nur schwarz und weiss kennt.....ueber Gewohnheiten,die man nicht verlassen kann.....ueber die Geschlechter,die alle lieben und sich geliebt fuehlen wollen.....denn die Liebe kennt keine Uhrzeiten oder perfekte Zeitpunkte..... die Liebe kennt nicht richtig oder falsch.....die Liebe ist...Liebe und sie kommt ueberraschend.....lass dich auf sie ein und freue dich...nicht alle haben das Glueck die Liebe zu begegnen und sich auf sie einlassen zu können ! Geschichten,die zeigen,dass es nicht nur einen Weg gibt...sondern viele Wege...du musst nur deinen eigenen Weg finden und den Mut haben den deinen zu gehen ! Geschichten mit bunter Themenvielfalt,die sehr farbenfroh sind ! Die homoerotischen Geschichten sind einfuehlsam,intensiv,herzzerreissend, witzig,suess,sinnlich mitfuehlend,bewegend,mitreissend,spannend, romantisch,poetisch,...je nach Geschichte ...eben voller Gefuehle,bunt wie die Farben ! Am meisten hat mich "Wenn die Blätter fallen" von Gerry Stratmann ueberrascht.Eine Geschichte ueber,wie er selber sagt,seine alten Männer..... im herrlich leuchtenden Herbst des Lebens ! Vielen lieben Dank fuer das Buch und die Leserunde ! Ich habe jeden Abend nur eine Geschichte gelesen,um diese wirklich zu geniessen ! DANKE !

• wundervolle Geschichten über die Liebe

-doro-

-doro-

17. November 2013 um 15:02

Ein wundervolles Buch mit 10 wirklich fabelhaften Geschichten! Jede Geschichte steht für sich alleine und dreht sich um ein anderes Thema, sodass es auf gar keinen Fall langweilig wird. Im Gegenteil man ist viel mehr gespannt, was als nächstes kommt!  Es wird unter anderem über das heimliche verliebt sein in den Nachbarn oder die Liebe im Alter erzählt. Aber auch ernstere Themen wie häusliche Gewalt oder der Verstoß von den Eltern sind Thema. Mal sind sie zuckersüß, erotisch oder mitfühlend, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Bei einigen Geschichten wünschte man sich, dass sie noch weiter gehen so toll sind sie. Die Autoren haben sich wahnsinnig viel Mühe mit dem schreiben gegeben, sodass man beim Lesen richtig das knistern spürt, oder dass einem selber das ein oder andere Tränchen über die Wange kullert. Man kann allen Autoren nur zu ihren tollen Geschichten gratulieren und den Hut ziehen! DANKE an auch! :) Was wirklich verrückt ist, seit ich das Buch gelesen haben, verbinde ich die Farben mit der dazu gehörigen Geschichte. :D Im Ganzen kann man sagen, es ist ein wirklich wundervolles Buch, welches es sich lohnt zu lesen!

• Die Liebe und welche Farbe sie haben könnte :)

Steffi1611

Steffi1611

08. November 2013 um 11:18

Ich hab von der Kuschelgang schon das Duftebuch gelesen und war somit sehr gespannt auf das Farbenbuch. :) Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war wundervoll und schön zu gleich. Die 10 Geschichten können nicht unterschiedlicher sein. Viele interessante Themen werden bearbeitet wie Liebe im Alter, Verliebt in den Nachbarn, Bin ich schwul oder nicht usw. Ebenso wird das Thema mit der häuslichen Gewalt und dem Verstoß des Sohnes angesprochen. Jede Geschichte ist so selbstständig und in sich geschlossen, dass das Lesen einfach nur Spaß macht. Die Gefühle in den Geschichten haben mich wirklich fast immer getroffen und bewegt.  Ich bin aufneue Werke gespannt :)

• Schmacht

MarionH

MarionH

23. October 2013 um 08:53

Wunderschöne kleine Geschichten. Mal entspannend, mal mitreißend, mal zuckersüß und mal erotisch. Einfach alles was das Herz begehrt! Gefreut habe ich mich total auf die Spin-off-Story von Chris P. Rolls. Witzig, spannend, herzzerreißend. Wie immer super für einen Fan von ihren Büchern! Besonders überrascht war ich von der Geschichte "Ich strahle im tiefen blau". Ich kannte diese Autorin noch nicht und ihr Schreibstil hat mich wahnsinnig begeistert. Romantisch und poetisch. Zauberhaft. Ich MUSS unbedingt mehr von ihr lesen! Witzig und zuckersüß fand ich "Kuschelblau". Ich bin aus den Grinsen nicht mehr rausgekommen. Herrlich! Wunderschön und poetisch fand ich auch "Wenn die Blätter fallen". Ein paar Tränchen hatte ich weil es einfach fabelhaft war. Vom "schwarzen Engel" hätte ich gerne mehr gelesen. Als Buch würde ich es mir sofort kaufen. Ach, alle Stories waren phantastisch, spitze, traumhaft, hervorragend, uvm. Danke an die Autoren für all dies!