Bob Marley – Der Ausnahmepoet

von Kwame Dawe
Bob Marley – Der Ausnahmepoet

Inhaltsangabe zu "Bob Marley – Der Ausnahmepoet"

Als Musiker hat Bob Marley Weltstarstatus erreicht. Als Komponist hat er Generationen von Musikern beeinflusst, die seine Songs nachgespielt haben oder sich haben inspirieren lassen. Und als Texter hat er eine Höhe erreicht, die das Niveau eines einfachen Songwriters weit hinter sich lässt. Kwame Dawes beschreibt in seinem Buch einfühlsam und kompetent den Werdegang von Marley als Ausnahmepoet. Er analysiert seine Texte und stellt sie in Bezug zum gesellschaftlichen Klima dieser Zeit. Vervollständigt wird das Buch durch Interviews mit Schlüsselpersönlichkeiten und Musiker, die mit Marley arbeiteten. Dieses Buch ist somit die perfekte Ergänzung zu Marleys zeitlosen Platten und für Fans und Bewunderer ein Muss.

Verlag:PPV Medien
Erscheinungsdatum:01.12.2004