Kyle Idleman Gods at War, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Gods at War, 1 DVD“ von Kyle Idleman

Der Weg von "not a fan." geht weiter!§Wer ist Gott in deinem Herzen?§Mit der Kampagne "not a fan." hat Pastor Kyle Idleman Tausende von Christen herausgefordert und§inspiriert. In "Gods at War Das Herz eines Nachfolgers" führt er die Thematik von "not a fan."§weiter in die Tiefe und fragt: Welchem Gott gehört dein Herz wirklich? Wohin wendest du dich, um§deine Sehnsucht zu stillen?§Kommentiert von Kyle Idleman erzählen fünf Personen ihre zutiefst bewegenden Lebensgeschichten §Geschichten, in denen Lust, Vergnügen, Liebe, Macht, Geld und Egoismus die Hauptrollen spielten, bis§diesen Menschen die Abkehr von ihren Götzen gelang und sie ihr Herz dem lebendigen Gott schenkten.§Eine gute Herausforderung, genauer hinzuschauen, wer Herr in unserem Herzen ist.§Ideal für Gruppen und Hauskreise.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Wer ist dein Gott ?

Gods at War, 1 DVD

Arwen10

09. October 2013 um 07:27

Schön, dass man jetzt auch DVDs hier bewerten kann..... Jeder Mensch hat etwas woran sein Herz hängt, das liegt in der Natur des Menschen. Jeder Mensch legt seine ganze Energie, seine Kraft, sein Verlangen, seine Wünsche in diesen "Gott". Es gibt da so einige Götter, der Gott des Geldes, der Gott der Macht, der Gott der Lust, der Gott des Egoismus usw. Pastor Kyle Idleman geht auf dieser DVD ganz neu auf das "alte" Thema Götzendienst ein . Was erwartet den Zuschauer ? Einmal eine allgemeine Einführung von Pastor Idleman, in der auch die 5 Personen, die später ihre Lebensgeschichte erzählen kurz zu Wort kommen. Danach spricht jeder der Fünf sehr persönlich über das, was einmal sein /ihr Gott war. Dazwischen stellt Pastor Idleman dem Zuschauer ganz persönliche Fragen. Alle sprechen Englisch und werden gleichzeitig in Deutsch übersetzt. So hat man einmal einen persönlichen Eindruck der Personen, die auch mit Namen vorgestellt werden und kann gleichzeitig alles sehr gut verstehen. Schon von dem Buch und Konzept "Not a Fan" war ich sehr beindruckt. Diese DVD geht speziell auf das Thema "Götzendienst" ein und das Thema ist aktueller, als man denkt. Jeder, der nicht Gott an höchster und erster Stelle stellt, betreibt Götzendienst. Das können auch der eigene Partner und die Kinder sein ! Eine Folge ist, dass wir immer auf der Suche nach etwas sind, das uns erfüllt, weil wir nur in Gott komplett unsere Ergänzung finden. Sehr beindruckend finde ich die Zeugnisse der 5 Personen, sehr ehrlich und persönlich erfährt man ihre geheimen Gedanken und Beweggründe für ihr Handeln vorher, bis sie umkehren und ihr Leben Gott übergeben. Dabei wird deutlich, das ist manchmal gar nicht so einfach und eine Entwicklung. Aber am Ende steht ein ganz anderer Mensch, der endlich frei und glücklich ist. Die Zeugnisse sind sehr ermutigend, gerade auch für Menschen, die noch auf der Suche und "gefangen" sind. Sie können es auch schaffen ! Auch Menschen, die an Gott zweifeln, können hier sehen, dass Gott jeden von uns bedingungslos liebt und nur darauf wartet, dass wir zu ihm kommen. Auch wenn er uns oft lange nachlaufen und warten muss ! Die DVD ist sehr gut für Gesprächskreise, Hauskreise uä. geeignet. Sie bietet sehr viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren und man stellt sich am Ende die Frage: Wer ist dein Gott ? Fazit: Beeindruckende Glaubenszeugnisse mit Fragen und Anregungen, die in die Tiefe gehen. Unbedingt anschauen !