One Red Paperclip

von Kyle MacDonald
One Red Paperclip

Die Geschichte hat Potential - der Stil sagt mir leider gar nicht zu.

Inhaltsangabe zu "One Red Paperclip"

Der junge Kyle MacDonald stellte eines Tages eine rote Büroklammer zum Tausch ins Internet. Sein Ziel war es, solange Gegenstände mit anderen Interessenten zu tauschen, bis er ein Haus erhalten würde. Das Tauschgeschäft hatte nur zwei Bedingungen: Es musste bargeldlos abgewickelt und die Gegenstände persönlich abgeholt werden. Ein Jahr und vierzehn Tauschdeals später war Kyle tatsächlich stolzer Besitzer eines Hauses in Kipling, Canada — er hatte es für eine Hollywood-Filmrolle erhalten. Das Buch erzählt nicht nur von den kuriosen Gegenständen, die während des Internethandels kursieren, sondern vor allem von den einzigartigen Begegnungen wildfremder Menschen und ihrer faszinierenden Lebensgeschichten.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.03.2008

Miss_Sunshines avatar
    Miss_Sunshinevor 5 Jahren
    Biete Büroklammer, Suche Haus

In seiner Autobiographie erzählt Kyle MacDonald die unglaubliche Geschichte einer roten Büroklammer, die innerhalb eines Jahres zu einem Haus in Kipling, Kanada wird. Im Juli 2005 bot er diese im Internet an und durch das Interesse am Menschen, Optimismus und Liebe zu verrückten Aktionen konnte Kyle die rote Büroklammer wirklich so lange eintauschen bis er sein Haus erhalten hat.

In seinem Buch beschreibt er authentisch und charmant die einzelnen Tauschgeschäfte und die Menschen auf seinem Weg. Er erinnert die Welt daran, dass der Wert eines Objekts nicht mit dessen Geldwert identisch ist. Alles ist nur so viel wert, wie ein Anderer bereit ist zu geben. Eine umwerfendes Buch, das ich nur empfehlen kann!

Um mögliche Verwirrungen zu entwirren: Es ist eine alte Rezension von mir. Ich habe meinen alten Account nach über einem Jahr Pause gelöscht und habe meine Rezis einfach mitgenommen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob meine alten Rezensionen von meinem alten Account sichtbar bleiben oder nicht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "One Red Paperclip" von Kyle MacDonald

In seiner Autobiographie erzählt Kyle MacDonald die ungalubliche Geschichte einer roten Büroklammer, die innerhalb eines Jahres zu einem Haus in Kipling, Kanada wird.
    In seinem Buch beschreibt er authentisch und charmant die einzelnen Tauschgeschäfte und die Menschen auf seinem Weg. Er erinnert die Welt daran, dass der Wert eines Objekts nicht mit dessen Geldwert identisch ist. Alles ist nur soviel wert, wie ein Anderer bereit ist zu geben.

Eine umwerfendes Buch, das ich nur empfehlen kann!

Ritjas avatar
    Ritjavor 9 Jahren
    Rezension zu "One Red Paperclip" von Kyle MacDonald

Tausche rote Büroklammer gegen ein Haus. Bigger-or-Better-Spiele nennen sich die Tauschgeschäfte, in denen man versucht immer eine Stufe höher oder größer zu tauschen. Kyle erzählt wie er von einer Büroklammer zu einem Haus kommt. Die Idee an sich ist witzig, wird aber etwas langatmig erzählt.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Geschichte hat Potential - der Stil sagt mir leider gar nicht zu.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    phabs avatar