Kyle Stull Foam Rolling

Inhaltsangabe zu „Foam Rolling“ von Kyle Stull

Früher noch ein Geheimtipp unter Profisportlern und Fitnesstrainern, ist das Foam Rolling, also das Ausrollen der Faszien auf Hartschaumrollen und -bällen, längst eine feste Komponente im Sport- und Therapiebereich. Es stimuliert das Bindegewebe und den Lymphfluss, bereitet den Körper auf bevorstehende Bewegungen vor, verbessert die Mobilität und die Flexibilität, unterstützt die Regeneration und reduziert Muskelkater – kurzum: Es ist ein echter Alleskönner.

Von wissenschaftlichen Forschungen unterstützt, bietet dieses Buch Anleitungen für 27 effektive Techniken der Faszienmassage zur Muskelvorbereitung und -regeneration. Alle für die Behandlung geeigneten Körperteile werden kurz beschrieben und die wirkungsvollsten Übungen mit Faszienrolle, Massageball oder -stab dargestellt. Kyle Stull gibt dabei zahlreiche Tipps rund um das Thema Faszien: zur Schmerzreduzierung und Genesung nach Verletzungen, zum Erlernen der richtigen Atmung, zum richtigen Aufwärmen sowie zur sorgsamen Behandlung von verhärteten Stellen. Der Leser erhält eine Vielfalt an Hilfestellungen und Trainingspläne sowohl für spezielle Problembereiche als auch für das gesamte Muskel- und Nervensystem.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen