Der neunte Diamant

von Kylie Fitzpatrick
Der neunte Diamant

Inhaltsangabe zu "Der neunte Diamant"

London, 1864: Als Junge verkleidet, schlägt sich Sarah mit Botengängen für eine Zeitungsredaktion durch. Sie träumt davon, wie ihre Freundin Lily Journalistin zu werden, auch wenn Frauen nur unter Pseudonym schreiben dürfen. Die verwitwete Lily bekommt eines Tages ein Traueramulett geschenkt, und niemand ahnt, welch todbringendes Geheimnis das Schmuckstück birgt. In der Redaktion kursieren bald die schrecklichen Details einer rätselhaften Mordserie. Unerschrocken macht Sarah sich daran, den Spuren des Amuletts zu folgen. Dabei findet sie etwas, das ihr den Weg in die Unabhängigkeit eröffnet. Hundertfünfzig Jahre später forscht die Geschichtsdozentin Susana über viktorianische Autorinnen. Sie stößt auf Sarahs Schriften und macht eine überwältigende Entdeckung.

Sprache:
Verlag:Ullstein TB