Cover des Buches Crazy, Sexy, Love (ISBN: 9783736301993)
beschreibliche-gedankens avatar
Rezension zu Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott

Hält was der Titel verspricht!

von beschreibliche-gedanken vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hält absolut was der Titel verspricht!

beschreibliche-gedankens avatar
beschreibliche-gedankenvor 7 Jahren

Ich habe dieses Buch zufällig entdeckt und der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Also habe ich es mir gleich bestellt und auch sofort mit dem Lesen begonnen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Allein der Titel verspricht Kitsch, Humor und eine Menge Sexappeal.
Und was drauf steht ist in diesem Fall auch drinnen.
Vaughan und Lydia sind für mich sehr sympathische Protagonisten. Bei beiden läuft es im Leben gerade alles andere als gut. Sie haben mit sich und ihrem Weg zu kämpfen. Lydia steht vor den Scherben ihrer Zukunft und Vaughan kann die Vergangenheit nicht los lassen. Beide treffen dann auf sehr skurrilem Weg aufeinander. Die ganze Geschichte könnte fast wie aus dem wahren Leben sein, denn auch ihre Freunde und Familie haben mit sich zu kämpfen. Dennoch halten alle zusammen, was für mich diese ganze Gruppe um Vaughan und Lydia aus macht.
Deswegen war das ein Buch, was ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Das Einzige, was ich absolut nicht an diesem Buch leiden kann, ist das Ende. Nicht der Ausgang an sich, sondern die Art und Weise fand ich absolut unpassend. Das hätte so schön sein können... ich meine das Buch verspricht Kitsch, aber das Ende lässt einen ja fast Blümchen hochwürgen. Entschuldigt meine Wortwahl, aber das musste jetzt raus ;)
Da ich das Buch ansonsten wunderbar fand, habe ich mich entschieden nur einen Stern abzuziehen.
Im Ganzen also doch ein empfehlenswertes Buch, wenn man über das Ende mal hinwegsieht.