Cover des Buches Kein Rockstar für eine Nacht (ISBN: 9783802595035)
DoreenAMs avatar
Rezension zu Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Idee gut, Umsetzung hätte besser sein können. Dennoch lesenswert.

von DoreenAM vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Idee gut, Umsetzung hätte besser sein können. Dennoch lesenswert.

DoreenAMs avatar
DoreenAMvor 8 Jahren
Ich hatte diese Reihe schon länger auf meiner Wunschliste, weil man so viel Positives darüber liest, aber wie immer, wenn man mit hohen Erwartungen an ein Buch geht, kann man leicht enttäuscht werden. Bei mir war es so, dass ich das Lesen nicht bereut habe, aber auch nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin und entsprechend auch nicht sofort den nächsten Band lesen wollte.
Die Idee des Buches ist definitiv genial. Hat ein bisschen was von "Hangover" und macht auf alle Fälle neugierig. Aber die Umsetzung war in meinen Augen nur mäßig. Ich bin mit beiden Hauptcharakteren nicht so hundertprozentig warm geworden. Evelyn denkt mir häufig zu kompliziert und macht Probleme aus eigentlich banalen Dingen. Die "Probleme" - das merkt man sehr schnell - wurden von der Autorin eingebaut, um überhaupt etwas Spannung in das Buch zu bringen, aber da es banale Probleme sind, kann man die Handlung oft nicht nachvollziehen.
Der Rockstar ist ein bisschen besser gelungen, aber handelt auch nicht immer logisch und - das hat mich eigentlich am meisten gestört - oft wie eine Frau. An manchen Stellen denkt man: So würde ein Mann niemals denken. Oder: So etwas würde ein Mann niemals sagen.
Dennoch ist das Buch liebevoll geschrieben und die Sprache ist teilweise sogar ein bisschen poetisch, was ich gerne mag.
Darum auch noch befriedigend" - für die Story hätte ich nämlich keine 3 Sterne vergeben.