Wir sind hier

Cover des Buches Wir sind hier (ISBN: 9783949315022)

Inhaltsangabe zu "Wir sind hier"

Wenn Kinder fliehen müssen: Dieses Buch hilft, das Unfassbare zu verstehen!

Jeden Tag schöpfen die Kinder in dieser Geschichte Kraft und Mut aus den wenigen Habseligkeiten, die sie auf ihrer Flucht mitnehmen konnten. In ihrer Fantasie wird ein Becher zu einem Boot, eine Decke zu einem Segel und eine Blume zu einem Mast. So erträumen sie sich ein Schiff, dass sie, ihre Hoffnungen und Wünsche sicher durch eine unsichere Welt trägt. Denn wenn wir fast alles zurücklassen müssen, dann ist Heimat manchmal einfach nur da, wo wir gerade sind: hier.

- Eine Geschichte voller Hoffnung und Kreativität: Fantasievoll illustriert von Rashin Kheiriyeh

- Kinder für das Thema Flucht sensibilisieren: Über Krieg und Angst reden

- Empathie zeigen, Integration fördern: Betroffenen Kindern Mut machen

- Aktive Geflüchtetenhilfe: Perfekt als Material für die sozialpädagogische Weiterbildung

- Zum Vorlesen ab 3 Jahren oder für die interkulturelle Pädagogik in Kita und Grundschule

- Spende von €1 je Buch an Sea-Watch e.V.

Ein Kinderbuch voll poetischer Kraft: Ankommen und eine neue Heimat finden

Mit dem einfühlsam gestalteten Bilderbuch über Flucht und Migration schildert Kyo Maclear die Gefühle eines kleinen Mädchens und ihres Bruders, die im freien Spiel ihre eigenen Fluchterfahrungen verarbeiten. Ob beim Vorlesen zuhause oder als pädagogisches Angebot im Kindergarten und in der Schule: Altersgerecht und voller Liebe erzählt gelingt es der Bilderbuchgeschichte, Empathie und Verständnis für geflüchtete Menschen zu wecken!

Verlag:Zuckersüß Verlag
Erscheinungsdatum:08.04.2021