Kyoko Kumagai Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 02

Inhaltsangabe zu „Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 02“ von Kyoko Kumagai

Miyako hat Hiroto endlich ihre Liebe gestanden und er denkt über eine Beziehung nach! Dieser erste Schritt soll die Zukunft ändern. Doch noch ist nichts entschieden, denn das Kulturfest, auf dem sich Hiroto ursprünglich auf den ersten Blick in Miyakos große Schwester verliebt, steht kurz bevor. Kann Miyako es schaffen, diese schicksalhafte Begegnung zu verhindern?

Sollte man wirklich einfach so die Vergangenheit verändern? Top Manga 👍

— _Kim_

— BuechersuechtigesHerz

Gute aber traurige Fortsetzung. Die Protagonistin ist irgendwie auf eine entzückende Weise naiv XD

— Zyprim

Wieder eine süße Geschichte.

— MarianneKastern

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

BuechersuechtigesHerz

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 02

BeaSwissgirl

23. July 2017 um 14:57

Mein Leseeindruck subjektiv, aber evtl. nicht spoilerfrei da ein zweiter Band.Der Vorgänger hat mir ja schon sehr gut gefallen  so dass klar war diese Reihe will ich weiterverfolgen!Den Zeichenstil mag ich unheimlich gerne, er ist sehr süss, niedlich, emotional, liebevoll detailreich und dennoch nie zu übertrieben oder überladen.Auch die Panels sind unkompliziert platziert und man hat absolut keine Mühe dem Story- Verlauf zu folgen.Miyako mag ich wirklich gerne, sie ist halt einfach süss mit ihrer naiven und schüchternen Art, dennoch wünsche ich mir für die Folgebände, dass sie doch auch ein bisschen selbstsicherer wird und ihr Charakter sich weiterentwickelt...Übrigens finde ich es total unangebracht dass sie als pummelig beschrieben wird, also anhand der Zeichnungen ist dieses Mädchen doch gertenschlank!!!!Ebenso kommt mir ihre Leidenschaft für Games etwas zu kurz das hätte die Mangaka ruhig noch mehr einfliessen lassen können.Auch ihre Freundin ist mir sympathisch, ebenso Tsukasa über diese beiden erfährt man Stück um Stück mehr.... Mit ihren Schwarm Hiroto hingegen werde ich nicht so ganz warm.....Das spannendste und fesselndste an der Geschichte ist für mich ganz klar die Thematik " Zeitreise".Zu beobachten wie sich das alles entwickelt, welches Chaos sie evt. anrichtet indem sie die Vergangenheit ändert usw....finde ich einfach unheimlich interessant und unterhaltsam.Ich habe auch diesen Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin voll neugierig auf die Fortsetzung.Ich vergebe hiermit 4,5 Sterne

• Ein gelungener zweiter Band dieser süßen Mangareihe.

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 02

BuechersuechtigesHerz

20. June 2016 um 12:27

Miyako lebt nun in der Vergangenheit und darf alles nochmal neu machen. Sie gesteht Hiroto ihre Liebe - und setzt alles daran zu verhindern, dass dieser auf ihre hübsche Schwester trifft. Doch irgendwie ist alles nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat und dann ist da auch noch Tsukasa, der sich irgendwie seltsam verhält... Das Cover vom zweiten Band zeigt direkt schon, dass es langsam um einen anderen Jungen geht, was zwar ein wenig spoilert, aber dennoch gut gewählt ist. Schon der erste Band von "Miyako" hat mir gut gefallen und da musste ich natürlich gleich wissen, wie es weitergehen wird. Nachdem Miyako in die Vergangenheit gesprungen ist, will sie nun alles anders machen und wir begleiten sie dabei. Natürlich ist die alles entscheidene Frage, ob sie ihren Schwarm bekommen wird und ob alles wirklich so einfach ist wie es scheint. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich finde es übrigens immer super, dass bei Mangas die Geschichte zu Beginn nochmal kurz zusammengefasst wird. So behält man immer den Überblick, selbst wenn man mal länger auf die Fortsetzung warten müsste. Miyako als Protagonistin wirkt in diesem band entschlossener und mutiger, was mir sehr gut gefällt. Auch nimmt sie mehr ihre Umwelt wahr und konzentriert sich nicht mehr nur auf sich. Der Lauf der Geschichte ist zwar ein klein wenig vorhersehbar, denn wenn alles so leicht wäre, gäbe es kaum noch mehr zu erzählen, aber trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Die Zeichnungen sind, wie schon im ersten Band wirklich schön und sehr süß und weich, so wie sie mir am besten gefallen. Ich bin gespannt, wie es für Miyako weitergehen wird und wie sich ihre Gefühle entwickeln werden. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Überraschungen und ich werde die Reihe aufjedenfall noch weiter verfolgen! Ein gelungener zweiter Band dieser süßen Mangareihe. Wer niedliche und nicht allzu anspruchsvolle Mangas mag, die auch einen Hauch Fantasy einbringen, der muss hier wirklich zugreifen!! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!