Kyoko Kumagai Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 04

Inhaltsangabe zu „Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 04“ von Kyoko Kumagai

Miyako hat erfahren, dass Tsukasa bereits unzählige Zeitsprünge unternommen hat, um sie zu beschützen, und möchte ihm nun irgendwie ihre Dankbarkeit zeigen. Sie beschließt, ihm zum Valentinstag Shokomuffins zu backen. Doch am großen Tag kommt es zu einem Missverständnis und plötzlich hat Hiroto die Muffins in der Hand. Kann Miyako die Situation aufklären?

— BuechersuechtigesHerz

Zu Beginn etwas langatmiger als bisher gewohnt aber das Ende war wirklich fies gewählt - kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

— Zyprim

wirklich einer der bsten Mangas die ich gelesen habe. Mit einem bösen Cliffhänger -.-

— _Kim_

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Eine sehr süße und dramatische Geschichte mit Zeitreise-Fantasy

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 04

BuechersuechtigesHerz

15. October 2016 um 11:55

Miyako möchte sich bei Tsukasa bedanken und ihm etwas zum Valentinstag schenken, dorch irgendwie läuft alles schief. Am Ende will sie einen Zeitsprung machen um es zu korrigieren, doch er hält sie davon ab und gesteht ihr seine Gefühle... Währendessen wird immernoch sein Schlüssel vermisst und Hiroto verhält sich seltsam... Die ersten drei Bände um Miyako haben mir bisher ganz gut gefallen, weswegen ich unbedingt weiterlesen wollte. Zu Beginn gibt es wie immer eine kurze Vorstellung der Charaktere plus eine kleine Zusammenfassung, damit der Einstieg in die Geschichte leichter fällt. Am Anfang hat mir die Geschichte noch sehr gut gefallen, Miyako möchte Tsukasa eine Überraschung zum Valentintstag machen, was im Laufe der Geschichte nicht so ganz gelingt. Es hat mir Spaß gemacht die Charaktere wieder zu treffen, da mir ihre Ausarbeitung sehr gut gefällt. Später jedoch muss ich gestehen wird das Ganze etwas verwirrend. Ich mag die Idee der Geschichte, finde es aber doch ein wenig anstrengend mit den Zeitsprüngen, da es also Figuren in der Zukunft und in der Gegenwart und Vergangenheit gibt, die durch die Zeit springen können. Es können zwar nur die mit einem Schlüssel springen, doch ich weiß nun immer nicht, wo derjenige herkommt. Ist es nun der Hiroto aus der Zukunft der nun in der Gegenwart lebt oder ist es der ursprüngliche Gegenwarts-Hiroto usw. Ich verliere bei sowas schnell den Überblick und finde es etwas kompliziert gestaltet. Das liegt aber vielleicht auch ein bisschen an mir selbst. Das Ende war nochmal ein wenig dramatisch und man möchte aufjedenfall den nächsten Band lesen, was ich auch tun werde - trotz ständiger Verwirrung. Die Zeichnungen haben mir wieder sehr gut gefallen, sie sind schön weich gehalten und sehr niedlich und detailliert. Eine sehr süße und dramatische Geschichte mit Zeitreise-Fantasy, die mich manchmal jedoch etwas verwirrt hat. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!