Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 08

kim58xs avatar

Bisher einer meiner Lieblingsbände! Absolut süß und romantisch ♥️

Zyprims avatar

So viel Gefühl <3

Inhaltsangabe zu "Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 08"

Mit einem Anflug von Übereifer stellt Miyako Hiroto ihrer Schwester Hotaru ein halbes Jahr früher vor als in der ursprünglichen Zeitlinie. Hotaru merkt sofort, dass Miyako für Tsukasa schwärmt, und organisiert eine Skireise für ihre kleine Schwester. Miyako bittet Hotaru und Hiroto mitzukommen, und so fahren sie zu viert in die Berge. Mitten im Schnee versucht Miyako, nicht nur Tsukasa näherzukommen und ihre Schwester mit Hiroto zu verkuppeln, sondern auch auf Skiern ihr Gleichgewicht zu halten.

ISBN:9783842029101
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:11.05.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine bittersüße Geschichte, die spannend weitergeht und mit Emotionen und Tiefgang überzeugt!

INHALT:
    Miyako versucht weiterhin Tsukasas Gefühle für sich zu gewinnen. Bringt sie ihn etwa in Verlegenheit...? Auch ihrer Schwester möchte sie nun das große Glück verschaffen und plant sie wieder mit Hiroto zusammen zu bringen...

MEINUNG:
    Das Cover des achten Bandes gefällt mir wieder sehr gut, es ist diesmal sehr romantisch viktorianisch angehaucht und fällt aufjedenfall auf.
    Diese Reihe kann mit ihren Zeitsprüngen manchmal etwas verwirrend sein, deswegen ist es gut, dass zu Beginn des Mangas nochmal alles zusammengefasst wird - wer wer ist und was bisher geschehen ist. Das ist eine große Hilfe, um durch das Zeitenchaos durchzublicken.
    Miyako als Protagonistin entwickelt sich auch in diesem Band weiter. Sie gibt nicht auf und möchte nicht nur für sich, sondern auch für andere das Beste erreichen. Langsam scheint Tsukasa aufzutauen und die bittersüße Geschichte geht einfach ans Herz. Doch dieser Band zeigt auch auf, dass vieles im Leben vom Zufall bestimmt ist. Waren doch Hiroto und Miyakos Schwester vorher ein Paar, so ist jetzt der Zeitpunkt unpassend... Genau wie im wahren Leben kann ein einzelner Flügelschlag eben einen Sturm auslösen und es kommt auch darauf an was wann passiert.
    So hat dieser Manga keine oberflächliche Liebesgeschichte, sondern behandelt auch die tieferen Schichten. Diese Reihe ist einfach unglaublich emotional und mitreißend.
    Die Zeichnungen sind wie immer sehr süß, manchmal etwas sehr verniedlicht, aber das passt gut zu der Mangareihe.
    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich schon auf den nächsten Band!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

kim58xs avatar
    kim58xvor 4 Monaten