Kyra Cade Closing the scars

• Rezension zu "Closing the scars" von Kyra Cade

Closing the scars

beate_bedesign

23. August 2012 um 11:08

Meine Meinung: In diesem Buch geht es um sexuellen Mißbrauch, die Folgen davon für das Opfer und den schweren Kampf zurück ins Leben mit all seinen Rückschlägen. Ich bin begeistert wie die Autorin dieses Thema angeht und es geschafft hat einen absolut lesenswerten Kurzroman daraus zu machen. Chiara und ihre gesamte Gefühlswelt sind so treffend geschildert. Mickey ist zwar kein Adonis, aber er ist ein absoluter Traummann. Er hat so viel Einfühlungsvermögen und Gespür, das ist unglaublich. Welche Frau träumt nicht von so einem Mann an ihrer Seite. Das Chiara anders ist und wahrscheinlich vergewaltigt wurde, wird mir recht schnell klar. Aber das das längst nicht alles ist, hätte ich anfangs nicht gedacht. Und auch Mickey hat ein Geheimnis in seiner Vergangenheit. Das erklärt vielleicht auch ein bißchen warum er so einfühlsam ist. Der Schreibstil ist wunderbar. Ich habe diesen Teil auf einen Rutsch durchgelesen. Die Geschichte hat mich derart gefesselt und ich habe mitgelitten, bin mit in Panik geraten und habe mitgekämpft, als es notwendig war. Auch die anderen Jungs der Band sind wunderbar ausgearbeitet und ihre witzigen Sprüche haben mich zwischendrin immer wieder zum schmunzeln gebracht. Richtig geschockt war ich dann allerdings, als das Buch auf einmal zu Ende war. Dieses Ende hatte ich so auf gar keinen Fall erwartet. Zumal ich beim Lesen völlig vergessen hatte, das es nur ein Teil 1 von insgesamt drei Teilen ist. Zum Glück, denn ich möchte unbedingt, dass es weitergeht. Mein Fazit: Ein wirklich schönes Debüt von Kyra Cade. Ich werde auf jeden Fall Teil 2 und Teil 3 noch lesen.