Cover des Buches Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1) (ISBN: 9783743211490)
Irina_Dorns avatar
Rezension zu Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1) von Kyra Groh

Was trennt echte Gefühle von der Oberflächlichkeit?

von Irina_Dorn vor 2 Jahren

Kurzmeinung: „Put yourself first and watch yourself bloom.“ Amüsant, humorvoll und tiefgründig! Alles was ein gutes Buch braucht! Bitte mehr davon!

Irina_Dorns avatar
Irina_Dornvor 2 Jahren

Welche gute Story beginnt schon mit den Worten: „Und sie mochten sich vom ersten Augenblick an und mussten keinerlei Hindernisse überwinden…?“

Anna konnte nie NEIN sagen. Sich hinter Humor zu verstecken, war so viel leichter, als geliebten Menschen ins Gesicht zu sagen, dass man seine Meinung geändert hat. Leider hat sie immer viel zu viel daran gedacht, wie sie auf jemanden wirken möchte, und hat sich zu oft für Männer verstellt, weil sie wollte, dass sie sie mögen. Dabei mochte sie sich selbst nicht gern… Sie stellte Bestätigung von außen immer wieder über ihre inneren Bedürfnisse und wünschte sich, ihr wäre die Meinung anderer egal. Anna träumte von einem Mann, der verhindert, dass sie sich weiter etwas vormacht. Vielleicht ist Fynn diese Person für sie?

„Trauer und Wut warten nicht, bis man allein ist. Sie überwältigen einen. Mal wie die Flut, die sich langsam nähert, Minute um Minute zunimmt, mal mit einer einzigen, meterhohen Sturmwelle, die niederbricht und alles und alles mit sich reißt.“

Fynn wollte ihr zeigen, dass es in einer Beziehung nicht darum geht, exakt dieselben Dinge zu mögen, aber leider denken viele Menschen immer viel zu viel daran, wie sie auf jemanden wirken möchten, und verhalten sich dann nicht, wie sie wirklich sind. Kein Wunder, dass sich so viele Paare trennen, sobald der Trott einzieht. Wird Anna ihren Eltern endlich gestehen, dass sie bereits seit Jahren unzufrieden ist, und so vieles in ihrem Leben getan hat, weil sie es für ihre Pflicht gehalten hat? Wird sie ein Neubeginn wagen? Lest es selbst, es lohnt sich!

„Steh deinem Glück nicht so im Weg, Babe…“

Fazit: #alleswasichindirsehe war nicht zur ein Lese- sondern auch ein Hörvergnügen. Der Schreibstil war fantastisch und ich LIEBE ihren Humor! Diese Geschichte ist voller Tierliebe, Charm, Romantik, HUMOR, Liebe, Zusammenhalt, Freundschaft und so vieles mehr! So viele wichtige Botschaften wurden vermittelt, was sehr wichtig für heutige Zeit ist. Die Figuren habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Besonders gut fand ich die Entwicklung von Anna. Mein #highlight war die Eule. Ganz große #hundeliebe! Ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch, und gerade für Jugendliche sehr wichtig!