Cover des Buches Halb drei bei den Elefanten (ISBN: 9783442380763)
M
Rezension zu Halb drei bei den Elefanten von Kyra Groh

Halb drei bei den Elefanten

von mischiefmanaged vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein so süßer Roman mit ganz viel Herz und Humor.

M

Seitenanzahl: 478 Seiten
Preis: 9,99€ Taschenbuch/8,99€ eBook
ISBN: 978-3-442-38076-3

Inhalt

Max ist seit der Pubertät in ihren besten Freund Jonas verliebt, was jeder, außer ihm, zu wissen scheint. Durch Zufall lernt sie den unkonventionellen, aber auf den ersten Blick perfekten Moritz kennen und ihre Welt wird vollends auf den Kopf gestellt.

Meine Meinung

'Halb drei bei den Elefanten' ist nach 'Pinguine lieben nur einmal' Kyra Gross zweiter Roman, den ich gelesen habe. Da mich der erste mehr als nur überzeugt hat, waren meine Erwartungen extrem hoch. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Der Roman ist aus Sicht der Protagonistin Max geschrieben, wodurch man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen kann.
Alle Charaktere sind so sorgfältig ausgearbeitet, dass der Eindruck entsteht, sie wären echt und man steckte mitten im Geschehen.
Dies ist keines der Bücher, die durch unerwartete Wendungen oder nie Dagewesenes bestechen, sondern vor allem durch einen mitreißenden Schreibstil voller Herz und Humor. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Was mir auch sehr gefällt, sind die Erwähnungen von Künstlern und Liedern, durch die in meinem Kopf eine Art Soundtrack zum Buch entstanden ist.

Fazit

Man sollte nichts Neues oder Überraschendes erwarten, aber wen das nicht abschreckt, den erwartet eine unglaublich schöne Liebesgeschichte mit einem herzerwärmenden Paar, Max und Moritz.