Cover des Buches Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden (ISBN: 9783958182141)
M
Rezension zu Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden von Kyra Groh

Kyra Groh hat einen neuen Fan: Mich

von Marius_liest vor 6 Jahren

M
Marius_liestvor 6 Jahren
Wieder ein sehr humorvoller , tiefgründiger, berührender Liebesroman von Kyra Groh - sie kann es halt. Nach drei gleichermaßen tollen Geschichten bin ich jetzt offiziell Kyra Groh-Fan, nur damit ihr es wisst. 😍
Falls ihr ihre Romane noch nicht kennt, lesen, lesen, lesen! ❤️
Besonders Protagonistin Romy mochte ich hier sehr, wahrscheinlich, weil sie mir in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich ist und sich doch sehr positiv und gleichzeitig in der Autorin typischer Weise von Protaginistinnen in derlei Liebesromanen abhebt. Für mich war diese Geschichte wirklich wie aus dem Leben gegriffen. Meinem Leben? Vielleicht. Jedenfalls habe ich dadurch umso mehr mit Romy mitgefiebert und konnte mich geradezu in ihren Gedanken verlieren. Wobei sie schon etwas ernster, aber auch reifer als die anderen Hauptfiguren in Kyra Grohs bisherigen Romanen ist, was aber natürlich u.a. mit ihrem Alter zusammenhängt. Trotzdem hat sie noch einiges zu lernen. 😉
Leon war, wie ich finde, auch ein ziemlich außergewöhnlicher Protagonist, allerdings ein sehr spezieller Typ. Manchmal ging er mir mit seiner Aufgedrehtheit schon fast auf den Geist, andererseits ist er super liebenswert und sein Hund Dexter ist ja mal noch schnuckeliger. Die kurzen Einschübe aus seiner Perspektive hätte es aber für mich nicht unbedingt gebraucht. Ich finde, dadurch hat er eher an Substanz verloren als gewonnen, weil für mich etwas das Besondere an ihm verloren ging ...Andererseits hat sich da dann doch gezeigt, dass er ein Mensch ist wie jeder andere ... .
Die Nebenfiguren sowie das Setting in der Agentur, in der Romy arbeitet, sind ebenfalls gekonnt in Szene gesetzt und schaffen ein Umfeld, wie man es sich nur zu gut vorstellen kann. Vor allem die Agentur-Szenen sind oftmals irre komisch, doch nie überzogen. Klar, ist der Plot in sich recht vorhersehbar, aber Romys Gedanken und Gefühle, sowie die Botschaft des Ganzen verleihen "Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden" das gewisse Etwas, das einen dieses Buch nach dem Ende nicht einfach zuschlagen, sondern es noch ein Weilchen nachwirken lässt.
Fazit: Ich sagte es ja schon- lest dieses Buch. ☺️