Kyra Hoffmann , Anno Hoffmann Das Jod-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Jod-Kochbuch“ von Kyra Hoffmann

Sind wir nicht bereits alle mit Jod überversorgt? Weit gefehlt – denn trotz dieser Maßnahmen leiden Millionen von Menschen hierzulande an einem Jodmangel – und wissen es nicht. Denn: Jod kommt in unserer Ernährung quasi kaum noch vor – mit fatalen Folgen für die Gesundheit. Gerade neueste Forschungen belegen, dass Jod mit vielen chronischen Erkrankungen in Verbindung gebracht wird. Also, es wird Zeit, sich mit Jod in der Ernährung zu beschäftigen. Dieses Buch räumt auf mit vielen Mythen und falschen Behauptungen zu Jod, Jodmangel und dem Jodbedarf des Körpers. Aber vor allem klärt es auf, wie wir mit einfachen Maßnahmen den Jodgehalt unserer Ernährung verbessern und so sehr viel für unsere Gesundheit erreichen können. Ohne Exotik und Schnickschnack, für jedermann. Leicht verständlich, schmackhaft und schnell umsetzbar. Von den Autoren des Bestsellers »Jod: Schlüssel zur Gesundheit«. Jod: Irrungen und Wirrungen – wir nennen die Fakten Von den Japanern lernen Eine Prise Jodsalz gefällig? – Der Ernährungsselbstcheck Jodbewusst einkaufen – warum Meersalz keine gute Jodquelle ist Unser tägliches Jod – Ernährung vs.Nahrungsergänzung Viele alltagstaugliche Rezepte und Einkaufstipps

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue