Kyra Sänger , Christian Sänger Canon EOS 5DMark IV - Für bessere Fotos von Anfang an!

Inhaltsangabe zu „Canon EOS 5DMark IV - Für bessere Fotos von Anfang an!“ von Kyra Sänger

Erleben Sie die vielseitigen Möglichkeiten Ihrer Canon EOS 5DMark IV und lernen Sie ihre Funktionen ausführlich kennen. Anhand ansprechender Beispiele und leicht verständlicher Anleitungen zeigt Ihnen das Buch, wie Sie einfach besser fotografieren - von Anfang an! Dieses Buch zeigt Ihnen wie es geht! Aus dem Inhalt: -Die Canon EOS 5D Mark IV kennenlernen Bedienelemente auf der Vorderseite; Einstellungsoptionen - Bilder aufnehmen und betrachten - Professionelle Programme für jede Situation - Die Belichtung im Griff Die Relevanz der Belichtungszeit; Den Bildstabilisator effektiv einsetzen; Perfekte Bildgestaltung mit Schärfentiefe; Die überzeugenden ISO-Fähigkeiten der EOS 5D Mark IV; Vier Belichtungsoptionen für alle Fälle; Belichtungskontrolle mit dem Histogramm; Typische Situationen für Belichtungskorrekturen; Kreatives Spiel mit Mehrfachbelichtungen - Die Autofokus-Fähigkeiten voll ausreizen Die gezielte AF-Wahl; Maximale Performance dank 61-Punkte-Weitbereich-AF; Automatisch fokussieren mit der EOS 5 D Mark IV ; Strategien zur AF-Messfeldwahl; Einer für (fast) alles: Der ONE SHOT-Autofokus; AI SERVO und AI FOCUS für packende Actionaufnahmen; Für Könner: Mit dem manuellen Fokus scharfstellen; Die Autofokus Feinabstimmung; Livebild-Fokus ohne und mit Touch-Funktion - Die Farben steuern mit Weißabgleich und Picture Style Lichtstimmungen und Farbtemperaturen; Farbkontrolle per Weißabgleich; Professionelle Ergebnisse mit dem manuellen Weißabgleich; Verwendung der Bildstile; Die Wahl des geeigneten Farbraumes - Kreativ Blitzen mit der 5D Mark IV Das Canon-Blitzsystem; Der Einsatz mit Systemblitzgeräten; Blitzsteuerung; Feinabstimmung der Blitzdosis; Blitzeinsatz bei Gegenlicht; Kreative Blitzaufnahmen bei Dunkelheit; Strategien für entfesseltes Blitzen; Erweiterte Möglichkeiten mit Studioblitzen - Besondere Herausforderungen gekonnt meistern Kontraste managen; Panoramafotografie; Faszinierende Makrofotografie; Intervallaufnahmen leicht gemacht - Filmen mit der EOS 5D Mark IV Einfache Filmaufnahmen realisieren; Welche Qualität für welchen Zweck?; Die Aufnahmebedingungen optimieren; Kreative Movie-Projekte; Tonaufnahmen authentisch umsetzen - Interessantes Zubehör, GPS und die WLAN-Funktionen Geeignete Objektive & mehr; Fester Stand mit dem richtigen Stativ; Fernauslöser für die 5D Mark IV; Länger unter Strom mit dem Akkugriff; Objektiv-,-Sensorreinigung und Displayschutz; Die Kamerasoftware updaten; Geotagging mit der internen GPS-Funktion; WLAN-Funktionen - Bildbearbeitung in der Kamera und am Computer Bildbearbeitung in der Kamera; Die Canon-Software im Überblick; Bilder mit EOS Utility auf den PC übertragen; Digital Photo Professional zur RAW-Entwicklung einsetzen; Empfehlenswerte RAW-Konverter; Weitergabe von Bildern - Menükompass Menüeinstellungen gut gesetzt; Das "My Menu" konfigurieren

Gute Bilder sind kein Zufall und wie man mit der Canon EOS 5D Mark IV richtig umgeht, erklärt dieses Buch einfach und anschaulich.

— Tanzmaus

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Für Anfänger und Fortgeschrittene

Canon EOS 5DMark IV - Für bessere Fotos von Anfang an!

20. August 2017 um 09:50

Generell bin ich der Typ, der zunächst einmal intuitiv versucht, mit einem Gerät zurecht zu kommen. Treten Fragen auf, dann schaue ich zunächst in die Bedienungsanleitung. Doch gerade bei Kameras ziehe ich eher Fachbücher zu rate.   So auch hier. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Canon Eos 5D Mark IV. Es steigt allerdings nicht gleich bei den Fortgeschrittenen ein, sondern beschreibt alles von Anfang an. Daher ist das das Kennenlernen gleich das erste Kapitel. Weiter geht es mit: -          Bilder aufnehmen und betrachten -          Professionelle Programme für jede Situation -          Die Belichtung im Griff -          Die Autofokusfähigkeiten voll ausreizen -          Die Farben steuern mit Weißabgleich und Picture Style -          Blitzen mit der EOS 5D Mark IV -          Besondere Herausforderungen meistern -          Filmen mit der EOS 5D Mark IV -          Sinnvolles Zubehör, Reinigung und Firmware-Update -          Bildbearbeitung, WLAN-Funktionen und GPS -          Menükompass   Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, sind nicht nur die Themen, die hier vertreten sind, sondern vor allem die Gestaltung des Buches. Mit vielen Abbildungen, Erklärungen am Bild, Beispiele, Vergleiche ist das Buch sehr lebhaft und nachvollziehbar gestaltet. Es ist eher ein Entdeckerbuch, das den Leser an die Hand nimmt, ihn durch das Buch und die einzelnen Stationen zeigt.   Die Texte sind verständlich geschrieben, man kann in dem Buch blättern, dank des Stichwortverzeichnisses kann man auch gezielt nach einem bestimmten Keyword suchen.   Fazit: Ein tolles Buch, das den Einstieg mit der Canon Eos 5D Mark IV erleichtert oder bei Fortgeschrittenen offene Fragen klärt.