Kyra Stromberg Djuna Barnes

Inhaltsangabe zu „Djuna Barnes“ von Kyra Stromberg

Djuna Barnes, 1892 in Cornwall-on-Hudson geboren und 1982 in New York gestorben: Eine begabte junge Journalistin, die um den ersten Weltkrieg in New York respektlose Interviews, dekuvrierende Portraits, scharfsichtige short stories und Kurzdramen veröffentlichte. In Paris eine faszinierende Erscheinung von satirischem Witz, gern gesehen in den literarischen Cafes und Salons der Zwanziger Jahre.§Eine passionierte Liebhaberin von Frauen - und bisweilen auch Männern -, die den Irrungen und Wirrungen der Liebe im Leben meist erlag und sie literarisch mit Ironie bezwang oder tragisch deutete. Eine große, lange verkannte Schriftstellerin, die nach einem unruhigen Leben als menschenscheue Exzentrikerin starb.§ (Quelle:'Fester Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg