Die Damen und das Ungeheuer

von Kyril Bonfiglioli
Die Damen und das Ungeheuer

K

Inhaltsangabe zu "Die Damen und das Ungeheuer"

Unaussprechliche Dinge hat ein Unbekannter nachts der zutiefst schockierten Sonia Breakspear angetan. Charlie Mortdecai, Kunsthändler und Vielfraß, Bibliomane und Säbelfechter, und sein einäugiger, kampferprobter Diener Jock machen sich auf die Tätersuche, die durch unvorhergesehene alkoholische Exzesse und die auffällige Diskretion der Landbevölkerung erschwert wird. Steht die Tatsache, dass der Unhold am Tatort eine Kröte zurückließ, etwa mit den Relikten barbarischer Kulte in Zusammenhang? Mr. Mortdecais Scharfsinn und seine Bereitschaft zu rücksichtsloser verbaler Gewaltanwendung beginnen sich zu bewähren ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2017

K
    klexvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein herrlich skurriles, englisches Buch. Hab ich zufällig beim Aufräumen in meinen Bücherregalen entdeckt. Ein netter Leckerbissen