Kyril Bonfiglioli Nimm das Ding da weg!

Inhaltsangabe zu „Nimm das Ding da weg!“ von Kyril Bonfiglioli

Heiter ist die Kunst, doch ernst das Leben. Kunsthändler Charlie Mortdecai, unterwegs auf Amerikas Highways in einem Rolls-Royce mit englischem Kennzeichen, bekommt die Wahrheit dieses Spruchs zu spüren. Denn mit an Bord ist ein gestohlener Goya, den Charlie (zunächst) ebenso teuer verkaufen möchte wie (später) sein Leben ...

unterhaltsam und lesenswert

Die Einsamkeit des Todes

Bis zum Schluss sehr fesselnd

0Marlene0

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Ein Krimi mit Intensität und besonderer Atmosphäre, der unerwartet lospowert.

Lunamonique

Der Stier und das Mädchen

Harte Kost für hartgesottene Leser! Wer glaubt, es geht nicht dreckiger, der irrt. Ein Thrill, der sich mit jeder Seite an Grauen steigert!

DieLeserin

Origin

Sehr spannend, gut geschrieben, kleinere Schwächen. Empfehlenswert!

LenaausDD

• ... unterhaltsam und lesenswert

Nimm das Ding da weg!

MaxSanders

13. August 2016 um 11:56

Nimm das Ding da weg! ist ein Krimi auch für Nicht-Krimi-Leser, denn eigentlich ist es ein Ich-kann-mich-nicht-satt-lesen-an-diesem-Mortdecai-Buch. Es ist ein Buch, das sich für mich als absoluter Pageturner entpuppte, weil ich weder aufhören konnte, noch wollte, diesem außergewöhnlichen Protagonisten zu folgen. Es ist so unglaublich unterhaltsam. Der Humor, der in diesem Buch in einer Dichte vertreten ist, die ihres Gleichen sucht, ist dabei so spitz, pointiert und teilweise von so großer Boshaftigkeit, dass es selbst mich erstaunte.Trotzdem wurden meine Erwartungen an dieses Buch nicht erfüllt, denn es hat zwar diesen wunderbaren Humor, den man vielleicht als intellektuellen Slapstick beschreiben kann, aber ein richtiges Krimifeeling will sich nun beim besten Willen nicht einstellen. Es gibt neben der Ermittlerfigur kaum typische Merkmale.Trotzdem kann ich Nimm das Ding da weg! nur als absolut unterhaltsam und lesenswert bezeichnen.