Kyrima Trapp , Kyrima Trapp Wir entdecken die Ritterburg

Inhaltsangabe zu „Wir entdecken die Ritterburg“ von Kyrima Trapp

Wie sieht eine Ritterburg aus? Wozu tragen Ritter eine Rüstung? Das Sachbilderbuch für große und kleine Ritterfans beantwortet alle Fragen zu diesem Thema mit innovativen Klappen.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Anschaulich

Wir entdecken die Ritterburg

Giselle74

04. October 2017 um 10:52

"Wir entdecken die Ritterburg"- der Titel ist Programm. Mit großformatigen Bildern und kurzen informativen Texten geht es ins Mittelalter. Wie lebte es sich in einer Burg? Wie sieht ein typischer Tagesablauf aus? Was spielten Kinder damals? Dies und vielmehr kann man spielerisch entdecken, hinter unzähligen Klappen erblicken, die Detailwissen preisgeben oder auf den bunten Bildern sehen, die den Großteil der Seiten füllen. Das Buch ist in Ringbuchform gebunden,mit stabilen Pappseiten, die Kinderhänden entgegen kommen. Selbst die Klappen, häufig wunder Punkt dieser Art von Büchern, sind relativ haltbar und reissen nicht so schnell ab. Erneut ein professionell gemachter Wissensband aus der WiesoWeshalbWarum-Reihe von Ravensburger, der kleine Ritter und Burgfräulein spielerisch an Geschichswissen heranführt und dabei auch die Themen bearbeitet, die kleine Leser von 4 bis 7 Jahre so umtreibt. Empfehlenswert!