László Mendel , Narda Leon Alle Jahre wieder

Inhaltsangabe zu „Alle Jahre wieder“ von László Mendel

Bewegende Geschichten um das Weihnachtsfest zeigen Alltagshelden, die mit Herzenswärme ihren Mitmenschen begegnen und so für alle das Leben schöner machen.
Wie der Jugendliche, der zu den Lebensentwürfen der Großeltern steht. Der Erwachsene, der selbstkritisch seine Vergangenheit beleuchtet. Der Verletzte, der verzeiht.
Der Autor gibt einen Einblick in die Seele seiner Protagonisten und lässt so deren Handlungen nachvollziehbar werden. Er zeigt die Wirkung von menschlichen Werten im Miteinander.

Der kleine Teeladen zum Glück

Winterengel

YumikoChan28

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Hexchen123

• Jetzt kann Weihnachten kommen...

Alle Jahre wieder

Buecherheike

27. November 2016 um 23:52

Dieses Buch enthält Kurzgeschichten rund um Weihnachten. Ich habe es von der Buch aus Berlin mitgebracht. Mit meinem Wunsch nach einer Widmung habe ich den Autor wohl etwas überrascht. Ich hatte den Eindruck, er konnte nicht so recht glauben, dass ich sein Buch lesen wollte. Dabei hat er keinen Grund sich zu verstecken. Es sind wunderschöne Geschichten. Laut seiner Widmung ist er ein unverbesserlicher Optimist und das zeigt sich auch in seinen Worten. In jeder Geschichte zeigt er das gute, das schöne der jeweiligen Situation. Egal wie schlecht die Ausgangsposition, mit dem richtigen Blickwinkel ist alles gut. Er hat mir mit seinen Geschichten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich hoffe, dass es noch eine Weile dort bleibt.