Alle Jahre wieder

von László Mendel und Narda Leon
Alle Jahre wieder

Inhaltsangabe zu "Alle Jahre wieder"

Bewegende Geschichten um das Weihnachtsfest zeigen Alltagshelden, die mit Herzenswärme ihren Mitmenschen begegnen und so für alle das Leben schöner machen.
Wie der Jugendliche, der zu den Lebensentwürfen der Großeltern steht. Der Erwachsene, der selbstkritisch seine Vergangenheit beleuchtet. Der Verletzte, der verzeiht.
Der Autor gibt einen Einblick in die Seele seiner Protagonisten und lässt so deren Handlungen nachvollziehbar werden. Er zeigt die Wirkung von menschlichen Werten im Miteinander.

Verlag:Streifen Verlag
Erscheinungsdatum:11.11.2012

Buecherheikes avatar
    Buecherheikevor 2 Jahren
    Jetzt kann Weihnachten kommen...

Dieses Buch enthält Kurzgeschichten rund um Weihnachten. Ich habe es von der Buch aus Berlin mitgebracht. Mit meinem Wunsch nach einer Widmung habe ich den Autor wohl etwas überrascht. Ich hatte den Eindruck, er konnte nicht so recht glauben, dass ich sein Buch lesen wollte.

Dabei hat er keinen Grund sich zu verstecken. Es sind wunderschöne Geschichten. Laut seiner Widmung ist er ein unverbesserlicher Optimist und das zeigt sich auch in seinen Worten.

In jeder Geschichte zeigt er das gute, das schöne der jeweiligen Situation. Egal wie schlecht die Ausgangsposition, mit dem richtigen Blickwinkel ist alles gut.

Er hat mir mit seinen Geschichten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich hoffe, dass es noch eine Weile dort bleibt.