Cover des Buches Le tableau (ISBN: 9783125230330)
Lolachen18s avatar
Rezension zu Le tableau von Léo Koesten

Rezension zu "Le tableau" von Léo Koesten

von Lolachen18 vor 14 Jahren

Lolachen18s avatar
Lolachen18vor 14 Jahren
Inhalt In dem Buch geht es um Alex, der seine "Lebensgeschichte" erzähhlt. Das Leben von ihm hat sich schlagartig geändert nachdem seine Mutter bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Von da an beginnt für den zur Zeit sechsjährigen Jungen ein Leben allein mit seinem Vater. Aber als dann sein Vater auch noch eines Tages eine neue Freundin mit nach Hause bringt, reicht es Alex erst recht. Denn er kann die neue Freundin, Sophie überhaupt nicht leiden. Sein einziger Trost ist da noch seine Hündin Thémis, mit der er immer über alles redet und sich ihr auch diesmal anvertraut. Dazu nahm er nach dem Tod seiner Mutter das Lieblingsgemälde von ihr auf sein Zimmer, doch irgendetwas scheint mit dem Bild nicht zu stimmen, denn es birgt ein Geheimnis in sich.... _____________________________________ Meinung Ich habe es als Lektüre gelesen und zwar am Ende des zweiten Lernjahr. Ich konnte es gut verstehen und wenn ich mal ein paar Wörter nicht verstanden habe, hat mir die Vokabelhilfe immer unten auf jeder der Seiten geholfen. Mir hat diese Lektüre besser gefallen, als meine erste. Ich empfehle sie weiter, da sie nicht so langweilig war, wie die anderen kleinen Lektüren. Also viel Spaß beim Lesen!