Léon Verlee ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Niederländisch ohne Mühe heute

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Niederländisch ohne Mühe heute“ von Léon Verlee

978-3-89625-014-8 Assimil Niederländisch ohne Mühe heute. Lehrbuch (Niveau A1 – B2) mit 490 Seiten, 84 Lektionen, über 210 Übungen mit Lösungen Niederländisch ist eine westgermanische Sprache, die sich vorwiegend vom Niederfränkischen und teilweise von anderen germanischen Dialekten ableitet. Die moderne niederländische Standardsprache beruht vor allem auf den Mundarten der Provinzen Holland und Brabant. Lehnwörter kommen aus dem Französischen und in neuerer Zeit überwiegend aus dem Englischen. Niederländisch ist heute die Muttersprache von ca. 25 Mio. Menschen. Amtssprache ist es in den Niederlanden (16 Mio.), Belgien (6,2 Mio.), Surinam (0,4 Mio.) und einer kleinen Minderheit auf den niederländischen Antillen. Der Sprachkurs „Niederländisch ohne Mühe heute“ ermöglicht es Ihnen, sich auf mühelose Weise autodidaktisch in 84 Lektionen die Grundlagen des Niederländischen und einen Wortschatz von ca. 2.800 Vokabeln anzueignen. Am Ende erreichen Sie das sprachliche Niveau von 5-6 Semestern VHS bzw. die Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, und das ganz ohne Auswendiglernen und Grammtikpauken. Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die die niederländische Sprache gerade erst für sich entdeckt haben sowie an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Im Vordergrund steht in der Anfangsphase das Verstehen der niederländischen Texte beim Lesen und Anhören (sog. „passive Phase“). Mit Beginn der zweiten Kurshälfte, in der sogenannten „aktiven Phase“ (oder auch „2. Welle“), setzt ein aktives Sprechtraining ein, das eine solide Sprachkompetenz aufbaut. Kurze Lektionen in übersichtlicher Gestaltung fördern Ihren Lernerfolg: - Fremdsprachige Dialoge mit sinngemäßer und größtenteils auch wörtlicher deutscher Übersetzung werden durch kurze, präzise Anmerkungen zu Grammatik, Vokabular und bestimmten sprachlichen Phänomenen ergänzt. - Eine vereinfachte Lautschrift hilft Ihnen, sich mit der fremden Aussprache vertraut zu machen und die fremdsprachigen Texte fast authentisch auszusprechen. - Verständnis- und Lückentextübungen helfen Ihnen, Ihren Lernfortschritt zu überprüfen. - In regelmäßigen Wiederholungslektionen wird der Stoff vertieft und anhand von Beispielen systematisch verdeutlicht, so dass Sie das Gelernte aufarbeiten und festigen können. - Ein umfassendes Wörterverzeichnis erleichtert Ihnen das gezielte Wiederauffinden bestimmer Informationen. - Damit der Spaß an der Sprache nicht auf der Strecke bleibt, sorgen lustige Cartoons, zahlreiche Lerntipps und informative Texte zur Landeskunde für die nötige Motivation. Dieser Kurs ist in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaClassic mit Lehrbuch und 4 Audio-CDs (ISBN 978-3-89625-214-2); - MultimediaMP3 mit Lehrbuch und mp3-CD (ISBN 978-3-89625-264-7); - MultimediaPC mit Lehrbuch und CD-ROM (ISBN 978-3-89625-414-6); - MultimediaPLUS mit Lehrbuch + 4 Audio-CDs + CD-ROM (ISBN 978-3-89625-464-1).

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie