Löwenzahn Verlag Alles für die Vorratskammer

Inhaltsangabe zu „Alles für die Vorratskammer“ von Löwenzahn Verlag

SELBSTVERSORGUNG LEICHT GEMACHT - einkochen nach bewährten Bäuerinnenrezepten!

Im Buch "Alles für die Vorratskammer" finden Sie rund 200 abwechslungsreiche Rezepte zum Haltbarmachen. Fruchtige Erdbeermarmelade einkochen, Gemüse pikant einlegen oder köstliche Äpfel und Tomaten aus dem Garten trocknen - 9 Bäuerinnen aus allen Bundesländern Österreichs zeigen Ihnen leicht verständlich, wie Sie selbst Früchte einkochen und einmachen können. Darüber hinaus verraten sie ihre Geheimtipps rund um die Themen Erhitzen, Auswahl des Einkochgeschirrs und Lagerung. Wussten Sie zum Beispiel, dass Senffrüchte, die man im Einkochtopf erwärmt, über ein Jahr halten und eingekocht ausgezeichnet zu Rehbraten oder Grillfleisch passen?
Unsere Bäuerinnen sind wahre Expertinnen der Vorratshaltung und präsentieren Ihnen altbewährte Klassiker wie Löwenzahnhonig oder Eierlikör ebenso wie neue Kreationen, zum Beispiel Paprika-Chutney oder Lindenblüten-Hopfen-Gelee.

Weil Selbstgemachtes am besten schmeckt und preiswert ist!
Mit dem Buch "Alles für die Vorratskammer" können Sie die reiche Ernte aus Ihrem Selbstversorger-Garten und das vielfältige Angebot heimischer Grundprodukte rund ums Jahr genießen. Auch als liebevolle Geschenkideen beeindrucken die hausgemachten Köstlichkeiten.

Egal ob Anfänger oder Profi - bei dieser großen Rezeptvielfalt kommt jeder auf seinen Geschmack. Einfache, erprobte Anleitungen und viele hilfreiche Tipps aus dem reichen Erfahrungsschatz unserer Bäuerinnen machen die Vorratshaltung zum Vergnügen!

- echte Rezeptvielfalt: 200 verschiedene, sorgfältig ausgewählte Ideen!
- köstliche Marmeladen und Gelees, würzig eingelegtes Gemüse, feine Chutneys, aromatische Öle und Essige, erfrischende Säfte, verführerische Liköre uvm.
- traditionelle und moderne Spezialitäten für jede Jahreszeit

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens