Lüder Jachens Hautkrankheiten ganzheitlich heilen

Inhaltsangabe zu „Hautkrankheiten ganzheitlich heilen“ von Lüder Jachens

Die Haut ist ein Organ, das besonders sensibel auf die Belastungen unserer heutigen Lebensweise reagiert. Gerade bei ihren Erkrankungen kann eine alternative, ganzheitliche Medizin zu einer anhaltenden Heilung verhelfen, was umso dringlicher erscheint, wenn man die§tiefen Beziehungen zwischen der Haut und dem Gesamtorganismus und auch der Seele berücksichtigt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Praktisch und hilfreich

Hautkrankheiten ganzheitlich heilen

Liebes_Buch

26. May 2015 um 21:17

Dr. med. Jachens erklärt und beschreibt in diesem Buch übliche Hauterkrankungen. Dazu bietet er einen Überblick über anthroposophische Therapien. Sie teilen sich auf in solche, die man selbst durchführen kann, oder die, die man mit einem Arzt macht. Das bedeutet, dass man nach der Lektüre aktiv werden und etwas unternehmen kann. Obwohl ich anthroposophische Heilmittel kenne, war mir manches neu, es lohnt sich also durchaus, hier nachzuschlagen. Auch der psychologische und ganzheitliche Ansatz gefällt mir, obwohl ich das anthroposophische Weltbild nicht teile- Überlegungen zu vorherigen Leben würde ich kranken Menschen nicht auflasten, auch Rückschlüsse vom Aussehen auf die Seele halte ich für problematisch. Trotzdem habe ich schon Erfolge mit diesen Heilansätzen erlebt und Jachens ist sehr vielseitig in diesem Buch. Im Anhang gibt es ein Verzeichnis mit Kliniken und Verbänden dieser Therapien.  Gerade bei Hauterkrankungen kommt man mit schulmedizinischen Ansätzen manchmal nicht weiter. Oder bei Babies oder in der Schwangerschaft möchte man auf harte Medikamente verzichten.  Bloss die Bilder von Ungeziefer hätte es nicht gebraucht. Grossaufnahmen von Zecken, Läusen und bissigen Ameisen fördern den Seelenfrieden nicht, mir fiel das Buch aus der Hand vor Schreck. Zum Glück gibt es keine Ekelfotos der verschiedenen Hautzustände- danke dafür! Ein gelungener Ratgeber!