Cover des Buches Das Meer in seinen Augen (ISBN: 9783940818041)
JulesBs avatar
Rezension zu Das Meer in seinen Augen von L B Roth

Rezension zu "Das Meer in seinen Augen" von L. B. Roth

von JulesB vor 11 Jahren

JulesBs avatar
JulesBvor 11 Jahren
Das David schwul ist, weiß er schon lange, aber erfahren darf es niemand. In seiner alten Schule wurde er oft verspottet, obwohl seine Mitschüler sich gar nicht sicher waren, ob er tatsächlich schwul ist. Und auch seine Eltern sind streng konservativ und machen ihm auch so schon genug Probleme.
Als er umzieht, freundet er sich bald mit dem Nachbarssohn Merlin an, der sich als schwul entpuppt und zu Davids erster großer Liebe wird.
Aber etwas steht zwischen ihnen: Merlin hat ein großes Familiengeheimnis, dass so ziemlich alles ins Wanken bringen könnte.

Ich fand dieses Buch nicht besonders gut. Zwar ist es schön geschrieben und die Charaktere wurden alle detailliert dargestellt, aber das große Geheimnis, das Merlin hütet, ist einfach so allgegenwärtig und nervig und für mich teilweise auch einfach nur mysteriös.
Die Liebesgeschichte der Beiden hat mich allerdings doch überzeugt, weshalb ich nicht sagen würde, dass das Buch schlecht ist.
Ich würde es allen empfehlen, die ein Buch abseits des normalen Lovestorybereichs lesen wollen.

Eine ausführlichere Rezension zu meinem Buch gibt es auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogpost.de