L. A. Graf Star Trek. Deep Space Nine. Der Himmel von Armageddon. Tag der Ehre Bd.2

Inhaltsangabe zu „Star Trek. Deep Space Nine. Der Himmel von Armageddon. Tag der Ehre Bd.2“ von L. A. Graf

Die "Victoria Adams", ein Forschungsschiff der Föderation, wird von Klingonen angegriffen. Der Kommandant setzt einen Notruf ab und bringt den größten Teil seiner Besatzung auf den von Kometen bedrohten Planeten Armageddon. Captain Sisko von "Deep Space Nine" startet mit der "Defiant" eine Rettungsmission.
Auf Armageddon entdeckt das Landeteam von der "Defiant" statt der gesuchten Föderationscrew eine Gruppe verbannter Klingonen. Während Dax, Kira und Dr. Bashir sich auf die Suche nach der verschwundenen Besatzung machen, versucht Benjamin Sisko mit der "Defiant" die gefährlichsten Kometen unschädlich zu machen, bevor sie auf dem Planeten einschlagen. Doch plötzlich taucht das klingonische Raumschiff wieder auf, das zuvor die "Victoria Adams" angegriffen hat.
Ein Kampf mit den Klingonen scheint unausweichlich. Da findet Captain Sisko heraus, daß dies der "Tag der Ehre" ist. Und deshalb entschließt er sich zu einem riskanten Spiel....

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet