L. A. Weatherly Angel

Inhaltsangabe zu „Angel“ von L. A. Weatherly

Willow knows she's different from other girls. She has a gift. She can look into people's futures, know their dreams, their hopes and their regrets, just by touching them. Gorgeous, mysterious Alex knows Willow's secret and is on a mission to stop her. The dark forces within Willow make her dangerous - and irresistible.

Genial super spannend und rasant einfach nur toll

— Bella_936
Bella_936

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Angel
    books_and_senses

books_and_senses

18. June 2012 um 19:06

Als ich mir das Cover zu der englischen Ausgabe angeschaut habe, zusammen mit dem düster klingenden „Beititel“: The only good angel is a dead angel haben sich in meinem Kopf einige Erwartungen an das Buch angesammelt, die (zum Glück) nicht erfüllt wurden. Das Cover soll wohl die Protagonistin Willow zeigen, mein Bild von ihr ist aber ein ganz anderes! Sie trägt gerne Second Hand Klamotten, die nicht mehr ganz up-to-date sind und hat ein Faible für Autos. Das ist es aber nicht, was sie so besonders macht, sondern ihre Gabe, Menschen zu „lesen“ und ihre Zukunft vorherzusagen. Sie geht, ähnlich wie Gwen aus Frostkuss ganz locker damit um, indem sie ihre Gabe nutzt und sich ein bisschen was dazu verdient. Ich konnte eine recht gute Verbindung zu Willow aufbauen, vor allem auch, weil die Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. So kann man auch sehr gut ihre Empfindungen miterleben. Nach den ersten Seiten war mir klar: Willow ist nicht dieses grimmig schauende Etwas auf dem Cover und ich habe mir gewünscht, dass sie es auch nicht wird! Die Einführung in die Geschichte geschieht aber nicht durch Willow, sondern durch ein Kapitel, das aus der Er-Erzählform über Alex handelt. Alex ist ein AK, ein Angel Killer, angestellt durch die CIA um jeden Engel zu töten, der ihm in die Quere kommt. Obwohl man seine Gefühle und Gedanken nicht aus erster Hand miterlebt, so konnte ich mich doch gut in ihn hineinversetzten. Es dauert gar nicht lange, das kommt es zu dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Willow und Alex und es verläuft keinesfalls so, wie es sollte. Kurz und knapp: Die beiden machen sich auf eine lange Flucht ins Ungewisse. Klingt seeeehr mysteriös, ist es aber eigentlich gar nicht, ich mag nur nicht mehr verraten ; ) Ich kann euch allerdings verraten, dass die Zeit, die die beiden unterwegs verbringen, den Großteil des Buches einnimmt und dass dieser Teil, trotz dessen, dass nicht so viel passiert, mir am liebsten war. Willow und Alex sind sehr sympathische und sehr authentische Charaktere. Ich habe die Zeit mit den beiden wirklich genossen. Die Beziehung der beiden ist, in Anbetracht der Umstände, herrlich normal und von Beziehungsdreieck keine Spur (die Inhaltsangabe zu dem zweiten Teil lässt mich dahingehend aber bangen : / ) An nur sehr wenigen Stellen wird es manchmal kitschig, es hält sich aber wirklich in Grenzen. Die beiden sind so süß :) Lediglich am Ende hätte ich Alex eine klatschen können, als er Willow „Baby“ nennt. Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann das! Zumal es in der Situation einfach nicht gepasst hat. Wie oben schon erwähnt, befinden sich die beiden über 2/3 des Buches auf der Flucht, was allerdings nicht bedeutet, dass es irgendwann langweilig wird! Im Gegenteil! Einmal in der Geschichte drin konnte ich kaum noch aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Willows und Alex Geschichte weitergeht. Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen, wodurch die Spannung aufrechterhalten wird. Nach und nach kommt man auch dahinter, welche besondere Rolle Willow bei der Bekämpfung der Engel spielt und ich habe zum und am Ende wirklich mitgefiebert. Eigentlich habe ich immer mitgefiebert :D Vor allem in der Mitte, als Willow und Alex nicht wussten, wie sie miteinander umgehen sollen. Als Leser weiß man ja, wie sie empfinden, nur die beiden halt nicht. Arrgh, ich wäre so gerne ins Buch reingehüpft und hätte den beiden etwas auf die Sprünge geholfen :D Zur Handlung kann ich also nur sagen: Anfangs toll, in der Mitte toll und am Ende auch toll :D Tolles Buch :) Ich habe noch nicht allzu viele Engel-Romane gelesen (eigentlich nur 1, wie mir gerade auffällt :D ), ich muss aber sagen, das Konzept in Angel sagt mir zu, weil es anders ist, als man es erwartet. In Angel sind Engel fiese Kreaturen, die sich von menschlicher Energie ernähren und sie damit zum Tode verurteilen. Wie wir aber wissen, ist überall da, wo Schatten ist, auch Licht… Dabei sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es im Buch auch einige Kapitel gibt, die aus der Sicht von Jonah, einem „Engeltreuen“ geschrieben sind und die einen Blick hinter die Kulissen bei den Engeln ermöglicht… Macht euch auf Spannung gefasst! Fazit Angel hat mir super gut gefallen, was vor allem an der überraschend netten und sympathischen Protagonistin Willow und ihrem Fluchtgefährten Alex liegt, der seinerseits auch ein wirklich toller Kerl ist, ganz ohne Bad-Boy Allüren und das obwohl er hauptberuflich ein Killer ist ;) Die Handlung ist mitreißend, wenn auch nicht durchweg spannend. Wer Lust auf einen Abenteuer der besonderen Art, mit zwei tollen Hauptcharakteren und einer gehörigen Prise böser Engel hat, der sollte sich unbedingt auf Angel stürzen :)