Cover des Buches Im Tweedkostüm auf Mörderjagd (ISBN: 9783442471195)
nasas avatar
Rezension zu Im Tweedkostüm auf Mörderjagd von L. C. Tyler

Im Tweedkostüm auf Mörderjagd

von nasa vor 9 Jahren

nasas avatar
nasavor 9 Jahren

Diese Buch war nicht gerade das beste was ich je gelesen habe. Es hat zwar einen tollen britischen, schwarzen Humor aber mehr auch nicht. Die Geschichte ist mir zu skurill und zu durcheinander. Es ist am ende zwar ein roter Faden zu erkennen, aber zwischendurch habe ich des öfteren mit mir gehaddert ob ich weiter lesen soll. Was mich auch gestört hat das mittendrin ein anderer Erzähler auftauchte. Ich liebe verschiedene Perspektiven, aber wenn man sowas in einem Buch mit einplant sollte dies nicht erst bei der Hälfte passieren, sondern von Anfang an eingeplant sein.

Ethelred Tressider ist ein mittelmässiger Autor der unter der Fuchtel von seiner Agentin die Schoko-süchtg ist und einen Hang zur derben Sprache hat. Als Ethelred Ex-Frau verschwindet hält Elsie dies für eine tolle Gelegenheit mit ihrem Klienten auf Spurensuche zu gehen. dabei stossen die beiden auf eine Leiche, ein Schweizer Bankkonto, verärgerte Gläubiger und Betrug aber auch auf die Liebe.

Das Buch macht den Eindruck als ob viel gewollt ist, aber alles nur halbherzig umgesetzt wurde. Es sind zuviele kleine Dinge die aufeinander treffen und zuviele Zufälle das es einfach nur unrealistisch und überspitzt ist. Ich hatte das Gefühl das hier irgendwas zusammen geschrieben wurde, weil man ein Abgabe Termin hatte. was ich schade finde, denn wenn man sich bemüht hätte, hätte dies wirklich ein gutes Buch werden können.