Der Zauberer von Oz

von L. Frank Baum
Der Zauberer von Oz

Arachn0phobiAs avatar

Mein Herz wird stets für die Ossi-Version schlagen, aber auch das Original ist absolut toll, vor allem in dieser richtig schönen Ausgabe.

Janine1212s avatar

Eine wirklich wunderschöne Ausgabe vom alten Märchenklassiker, unterstrichen durch wahnsinnig tolle Illustrationen!

Inhaltsangabe zu "Der Zauberer von Oz"

Ein Wirbelsturm entführt Dorothy aus ihrer Heimat Kansas in das Märchenland Oz, in dem Hexen und Zauberer leben, Tiere sprechen, Affen fliegen und silberne Schuhe über magische Kräfte verfügen. Dorothy fürchtet schon, weder ihre Heimat noch Tante Em und Onkel Henry jemals wiederzusehen, doch dann gelangt sie mit ihrem Hund Toto auf der Gelben Ziegelsteinstraße in die Smaragdstadt, wo sie den Zauberer von Oz um Hilfe bei der Heimreise bittet. Robert Ingpens geniale Darstellungen der unwiderstehlichen Charaktere – wie der Vogelscheuche, des Blechmanns und des Feigen Löwen – nehmen junge Leser wie eingeschworene Fans mit auf eine spannende und außergewöhnliche Reise ins märchenhafte Land Oz.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:17.08.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2013 bei Lübbe Audio erschienen.