L. Frank Baum Der Zauberer von Oz: Vollständige Ausgabe mit über 20 Illustrationen

Inhaltsangabe zu „Der Zauberer von Oz: Vollständige Ausgabe mit über 20 Illustrationen“ von L. Frank Baum

Ein wundervoller Klassiker untermalt mit schönen Illustrationen.

— Primrose24
  • Ein wundervoller Klassiker

Der Zauberer von Oz: Vollständige Ausgabe mit über 20 Illustrationen

16. January 2016 um 16:03

Wer kennt nicht die Geschichte der kleinen Dorothy, die durch einen Wirbelsturm in ein fremdes, außergewöhnliches Reich geweht wird. Der Klassiker beschreibt Dorothys Bemühungen einen Weg wieder zurück nach Hause zu finden, wobei sie auf die Hilfe ihrer neu gewonnen Freunde zählen kann: der Vogelscheuche, dem Löwen und dem Blechmann. Diese wunderschöne Geschichte wurde schon auf vielfältige Weisen verfilmt und erzählt. Umso wichtiger war es für mich die Originalgeschichte einmal richtig kennen zu lernen. Dabei waren mir viele Begebenheiten schon bekannt, einige Zusammenhänge, wie die wirkliche Geschichte des Blechmannes waren mir jedoch bisher unbekannt. Für ein Kinderbuch finde ich mehrere Stellen wenig kindgerecht, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Meine Ausgabe des Buches enthielt neben der Geschichte auch noch einige wundervolle Illustrationen, die die Geschichte wundervoll untermalten. Ein wahrer Klassiker, den man gelesen haben sollte.

• Buchverlosung zu "Der Zauberer von Oz: Vollständige Ausgabe mit über 20 Illustrationen" von L. Frank Baum

Der Zauberer von Oz: Vollständige Ausgabe mit über 20 Illustrationen
    Jazzybee_Verlag

Jazzybee_Verlag

Bald ist es wieder soweit, der Nikolaus steht vor der Tür und man weiß wieder mal nicht, was man den Kleinen schenken soll. Was Süßes, logisch. Aber was Sinnvolles dazu sollte auch sein, oder? Vielleicht was zum Lesen? Wir verschenken fünf Exemplare des Klassikers "Der Zauberer von Oz", sozusagen als Denkanstoß für den Stiefel. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy und ihrem Hund Toto, die ein Sturm ins Land Oz weht, wo sie den großen Zauberer finden müssen, der sie zurückbringen kann ins Land der Menschen. Sie treffen die Vogelscheuche, den Blechmann, den feigen Löwen .... pssst ... gerade ins Land der Fantasie abedriftet? ;-) "Der Zauberer von Oz" ist ein echtes Highlight der Kinderliteratur und übrigens auch für erwachsene Selberleser geeignet. Wer jetzt "Over the Rainbow" summt und Szenen des Films mit Judy Garland im Kopf hat, der sollte sich bewerben - oder gleich zum Buchhändler seines Vertrauens düsen. Mit diesem Geschenk kommt ihr garantiert bei Mädchen wie Jungen zwischen 8 und 14 Jahren an! Und EUR 5.99 sind ja geradezu ein Schnäppchen für den Nikolaus, oder? Bevor ichs vergesse: das Buch hat auch tolle Bilder und kann selbstverständlich auch vorgelesen werden. Die Kapitellängen sind ideal für ein Betthupferl. Viel Glück beim Bewerben!

Traumkatze

Traumkatze