Leben und Abenteuer des Santa Claus: Der Weihnachtsmann

Cover des Buches Leben und Abenteuer des Santa Claus: Der Weihnachtsmann (ISBN: B00P1AQDCS)
Bestellen bei:

Leben und Abenteuer des Santa Claus (englischer Titel: „The Life and Adventures of Santa Claus“) Lyman Frank Baum ist hierzulande vor allem für seinen Zauberer von Oz bekannt und wer ihn kennt, weiß seine Qualitäten als Geschichtenerzähler sowie seinen Ideenreichtum zu schätzen. Diese Geschichte spielt nicht in Oz, sondern auf unserer guten, alten Erde, doch gleicht die Erde einer fantastischen Welt, denn die Welt des Santa Claus ist voll gepackt mit Fabelwesen, die unseren menschlichen Augen leider verborgen bleiben. Da gibt es zum Beispiel die Hüter der Erde: die Nooks, Ryls, Feen und Nymphen. Diese Wesen gehören natürlich zu seinen engsten Freunden und helfen ihm, wann und wo auch immer sie können. Allerdings gibt es neben diesen Fabelwesen auch andere Kreaturen und diese sind alles andere als gutmütig. Die bösen Kreaturen setzen dem guten Claus arg zu und wollen – aber das spannende Abenteuer soll an dieser Stelle nicht erzählt werden. Lyman Frank Baum erzählt seine ganz eigene, für ihn typische Version vom Leben und den Abenteuern des Santa Claus. Wir begleiten den allseits bekannten Mann durch dessen Kindheit, Erwachsenenleben und bis ins hohe Alter und erfahren endlich, wieso der Weihnachtsmann so ist, wie er ist. Haben Sie oder Ihr Nachwuchs sich denn nie gefragt, wieso dieser Mann, sein Leben dem Glück der Kinder widmet und ihnen immer Spielsachen schenkt? Wissen Sie, wieso er durch den Schornstein kommt oder wie es sein kann, dass er Jahr für Jahr wiederkehrt, obwohl er schon längst nicht mehr unter den Lebenden weilen dürfte? Dieses Buch ergründet und begründet auf humorvolle, herzliche, märchenhafte und magische Art und Weise die Legende des Mannes, der wie kaum ein anderer Weihnachten und die ganze Weihnachtsidee verkörpert. Es geht um Liebe, Tradition, Magie, Freundschaft, Güte, Nächstenliebe, Großzügigkeit – kurz gesagt, um Weihnachten. Die episodenhafte Erzählweise eignet sich hervorragend als Bettlektüre, aber wie alle guten Kinderbücher ist dieses Buch auch für Erwachsene geeignet, vorausgesetzt Sie haben Spaß an fantastischen Erzählungen.

ISBN:B00P1AQDCS
Ausgabe:eBook