Mayre im Reich der Meerjungfrauen

Mayre im Reich der Meerjungfrauen

Inhaltsangabe zu "Mayre im Reich der Meerjungfrauen"

Ein spannendes Unterwasser-Abenteuer von L. Frank Baum, Autor der bekannten Buchreihe "Der Zauberer von Oz".

"Niemand", sagte Käpt'n Bill feierlich, "hat jemals eine Meerjungfrau gesehen und lange genug gelebt, um davon zu erzählen."
"Warum nicht?", fragte Trot und blickte ernst in das Gesicht des alten Seemanns.
"Weil Meerjungfrauen Feen sind, und von uns Sterblichen nicht gesehen werden sollen", antwortete Käpt'n Bill.
"Aber wenn jemand sie sieht, was dann, Käpt'n?"
"Dann", antwortete er und wackelte langsam mit dem Kopf, "lächeln und winken die Meerjungfrauen ihm zu, und er taucht ins Wasser ein und ertrinkt."
"Ich würde gerne eine Meerjungfrau sehen, Käpt'n Bill", sagte das Kind ernst.
"Wie, und ertränkt werden?", rief er aus.
"Nein, und überleben, um davon zu erzählen. Wenn sie schön, heiter und freundlich sind, können sie nicht böse sein, da bin ich mir sicher."

So erzählt der alte einbeinige Käpt'n Bill eines Tages der kleinen Mayre Griffiths, Spitzname Trot, von den Meerjungfrauen. Ihr Gespräch wird jedoch belauscht, und als sie am nächsten Tag eine Meereshöhle an der Küste besuchen, werden sie von mehreren Meerjungfrauen überrascht, die sie einladen, sie in ihr Unterwasserreich zu begleiten.
Dort lernen die beiden Besucher an der Seite der freundlichen Meerjungfrauen die Schönheiten und Gefahren der Tiefsee kennen. Als jedoch der böse Zauberer Zog, ein abscheuliches Mischwesen aus Mensch, Fisch, Vogel und Reptil, die Gunst der Stunde nutzt, und sie auf sein verwunschenes Schloß entführt, finden sie sich plötzlich in einer lebensbedrohlichen Lage wieder. Es scheint fast, als würden sie tatsächlich nicht überleben, um von den Meerjungfrauen zu erzählen...

Empfohlenes Alter: 5 bis 10 Jahre. Große Schrift, auch für Leseanfänger geeignet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.06.2018