L. G. Bass Im Zeichen des Qin

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Qin“ von L. G. Bass

Inspiriert von ihrer großen Kenntnis der chinesischen Mythen und Märchen sowie der Geschichte, Kampfkunst und spirituellen Weisheit im Reich der Mitte, schafft L. G. Bass einen unvergesslichen Helden - und ein vielschichtiges fatastisches China-Epos, das seinesgleichen sucht.

Soweit hat mir der Roman sehr gefallen, schade nur, dass die beiden weiteren Bände fehlen und man nicht weiß wie es weiter ist blöd!

— MelanieADowns

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

Im Zeichen des Qin

08. November 2014 um 14:33

Dieser Roman spiegelt die alte chinesische Mythologie wieder und spielt in einer Zeit um 200 vor Chr. Im Reich des Kaisers Han, der von seinen Untergebenen alles abverlangt und als Tyrann gilt, kommt alles aus dem Gleichgewicht. Nicht nur auf Erden, sondern auch im Himmel und in der Hölle. In dieser Zeit wird dem Kaiser ein Sohn geboren, doch dieser trägt ein Mal auf dem Gesicht, das Zeichen des Qin, welches Zeitgleich auch das Zeichen der Rebellen und Banditen ist. Doch der kleine Prinz ist der Auserwählte, der alles wieder ins Gleichgewicht bringen soll. Meisterhand, der Herr des Himmels, stellt ihm Hüter zur Seite, den tätowierten Mönch und einen vorwitzigen, aber sehr besonderen Affen. Aber wird dies genügen um Yamu, den Herrn der Toten und dessen Dämonen und die Schranken zu weisen? In diesem Roman bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in die alte Mythologie und doch bleibt das Ende offen, da dieser Roman als der erste von dreien erdacht war. Leider sind die beiden folge Bände noch nicht erschienen und da die Originalausgabe bereits 2004 in Englischer Sprache erschien, ist es fraglich ob diese je noch kommen werden.

• Buchverlosung zu "Gideon - Schattenwandler" von Jacquelyn Frank

Gideon - Schattenwandler
    xlady

xlady

Mein 100. Blogbeitrag ist veröffentlicht . Das sollte gefeiert werden. Aber dafür brauche ich euch! Also habe ich kurzer hand entschlossen drei Bücher von meinem SUB zu verlosen. Aber bevor ich zu den Büchern komme, werde ich euch die Teilnahmebedinungen verraten. Die Teilnahmebedingungen: An diesem Gewinnspiel können nur Follower teilnehmen. (Also schnell follower werden ;-) ), Ihr könnt nur für ein Buch in den Lostopf., Ihr besitzt eine Postadresse in Deutschland oder Österreich., Wenn ihr unter 18 seid, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern. , Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, für auf dem Postweg verloren gegangene Bücher übernehme ich keine Haftung.  Ihr könnt Gewinnen:  Im Zeichen des Qin von L.G. Bass Kurzbeschreibung: Inspiriert von ihrer großen Kenntnis der chinesischen Mythen und Märchen sowie der Geschichte, Kampfkunst und spirituellen Weisheit im Reich der Mitte, entwirft L.G. Bass eine faszinierende Welt unter der Herrschaft des tyrannischen Kaisers Han. In das Zentrum eines jahrtausendealten Konflikts stellt sie Kaiser Hans erstgeborenen Sohn Prinz Zong, der mit dem Zeichen der Rebellen - dem Qin - auf der Wange geboren wird. Verstoßen aus dem Kaiserpalast, beginnt für den Prinzen ein gefährlicher, schicksalhafter Weg - und für den Leser ein überraschendes, vielschichtiges China-Abenteuer, das seinesgleichen sucht.© Buch.deJacob - Schattenwandler von Jacquelyn Frank   Band 1 Zum Inhalt Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.  © egmont LYX Gideon - Schattenwandler von Jacquelyn Frank   Band 2  Zum Inhalt Seit tausend Jahren dient der Schattenwandler Gideon seinem Volk als Heiler und wurde stets für seine Weisheit und Besonnenheit geachtet. Doch er verfiel Magdalegna, der Schwester des Dämonenkönigs, und bedrängte sie mit seiner Leidenschaft. Beschämt über seinen Mangel an Beherrschung zog sich Gideon von seinem Volk zurück. Als jedoch Nekromanten Magdalegnas Leben bedrohen, muss Gideon erneut ihr Vertrauen gewinnen, um sie und sein Volk zu retten ...  © egmont LYX Das Gewinnspiel geht bis einschließlich den 31. August 23.59 Uhr, am 01. September werde ich die drei Gewinner auslosen und auf meinem Blog bekanntgeben. HIER GEHTS ZUM GEWINNSPIEL http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de/2013/08/hey-meine-lieben-dies-ist-mein-100.html

JenniferKrieger

JenniferKrieger

11. September 2013 um 19:52
  • Rezension zu "Im Zeichen des Qin" von L. G. Bass

Im Zeichen des Qin
    PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

08. March 2010 um 22:52

In die asiatische Erzählweise muss man sich lange einarbeiten, bis man den Faden und den Plot wirklich findet. Hat man sich die Mühe gemacht, kommt eine recht schöne und fantasievolle Märchengeschichte a la "Seide und Schwert" von Kai Meyer heraus.
    Schon lesenswert aber auch anstrengend