Cover des Buches Irish Players - Keine Zeit für Spielchen (ISBN: 9783736306677)
kleinthuns avatar
Rezension zu Irish Players - Keine Zeit für Spielchen von L. H. Cosway

Liebe und Rugby

von kleinthun vor 7 Jahren

kleinthuns avatar
kleinthunvor 7 Jahren
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Es geht um einen Rugby-Spieler. Mal etwas ganz anderes, das gefällt mir gut. Die Charaktere werden lebendig beschrieben und auch das drumherum kann man sich gut vorstellen. Die Hauptfiguren sind sympathisch und man erfährt im Laufe des Buches mehr über sie und ihre Vergangenheit, so dass man ihre Handlungen versteht.
Der Schreibstil ist flüssig und gut recherchiert. Es gibt Sportspezifische Fachausdrücke, aber man wird nicht damit erschlagen. Ein Spannungsbogen wird aufgebaut und durch überraschende Wendungen am Leben gehalten. Das Buch lässt sich gut lesen und man wird gut unterhalten.

Das Einzige was mir nicht so gefällt, sind die merkwürdigen Kapitelanfänge. Die sind für mich überflüssig und haben nichts mit der Geschichte zu tun. Ich vermute sie sollen witzig sein, ich empfand sie eher als störend.

Trotzdem gebe ich dem Buch eine eindeutige Leseempfehlung