Gen-Tattoo

von L. J. Adlington
Gen-Tattoo

wordworlds avatar

Eine Gänsehaut-verursachende Idee: ein Anne-Frank-Szenario im Science-Fiction-Universum! Ein wenig wackelig in der Umsetzung.

NussCookies avatar

3,5- Guter Ansatz mit spannender Idee, leider ein wenig zu viel 'Pelly D.', aber besser als gedacht. Schade das Band 2 nicht übersetzt wurde

Inhaltsangabe zu "Gen-Tattoo"

Pelly lebt auf dem Planeten »Home for Home« wie im Paradies. Ihr Leben dreht sich nur um Klamotten, Partys und Jungs. Doch das ändert sich, als ein Gen-Tattoo eingeführt wird und man Pelly aufgrund ihrer Gene als »Galrezi« einstuft. Denn eine winzige DNA-Abweichung macht die Galrezi zu perfekten Sündenböcken für die Probleme des Planeten - die plötzlich immer größer werden. Man beginnt sogar, sie zu deportieren. Eines Tages bricht auch Pellys Tagebuch abrupt ab ...

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:14.02.2011