L. J. McDonald Die Krieger der Königin: Falkenherz: Roman (Knaur TB)

Inhaltsangabe zu „Die Krieger der Königin: Falkenherz: Roman (Knaur TB)“ von L. J. McDonald

• viel besser

Die Krieger der Königin: Falkenherz: Roman (Knaur TB)
    dorothea84

dorothea84

29. December 2014 um 20:38

Die junge Lizzy wird von skrupellosen Sklavenhändlern entführt und in das ferne Wüstenreich Meridal verschleppt. Dort soll sie in einem Harem den Kriegern des Landes dienen. Mit List und der Hilfe neuer Freunde gelingt es Lizzy anfangs, sowohl von den Kriegern als auch von den Wächterinnen des Harems unbehelligt zu bleiben – aber mit jedem Tag wird ihre Situation aussichtsloser. Sie weiß nicht, dass ihr Vater Leon und der Gestaltwandler Ril, ihre heimliche Liebe, bereits unterwegs sind, um sie zu retten. Doch bei ihrer Ankunft geraten die beiden Männer sofort in tödliche Gefahr – denn Meridals Krieger sind eine nahezu unaufhaltsame Macht, und sie haben ihre Augen und Ohren überall … Band 2 ist viel besser als das erste. Vom ersten Moment wird Spannung aufgebaut und sie wird immer schlimmer. Die Spannung hat einen nicht los gelassen und man musste einfach weiterlesen. In diesem Buch sind die Hauptfiguren auch etwas erwachsener, als im ersten Band. Gefühle, die man schon fast spüren konnte. Ich hoffe das Band 3 genauso gut ist.