Cover des Buches Scandal Love (ISBN: 9783736308053)
Lesefee_booklovers avatar
Rezension zu Scandal Love von L. J. Shen

Krasser Altersunterschied

von Lesefee_booklover vor 5 Jahren

Lesefee_booklovers avatar
Lesefee_booklovervor 5 Jahren
Der schweigsame Trent ist unberechenbar, emotionslos und dominant. Aber er ist auch der Vater einer vierjährigen Tochter und für sie würde er alles tun, auch wenn es nicht so einfach ist.

Da taucht die 18-jährige Tochter seines Geschäftspartners auf und soll nun in der Firma arbeiten. Doch eine verwöhnte Göre kann Trent nicht in seiner Nähe gebrauchen und Edie hat andere Pläne als in der Firma ihres machtgierigen Vaters zu arbeiten.

Wenn man die beiden Vorgängerbücher gelesen hat, weiß man, dass die Freunde keinen emotionalen und romantischen Prinzen sind. Es ist manchmal schwierig sie sympathisch zu finden, weil sie so skrupellos erscheinen und sich nicht an Regeln halten. Auch im dritten Teil dauerte es etwas, bis ich mit Trent warm geworden bin. Aber sein Umgang mit seiner Tochter macht es wesentlich einfacher.

Dieses Mal hatte ich dafür richtig Probleme die weibliche Protagonistin Edie zu mögen. Sie ist meiner Meinung nach viel zu jung, viel zu sprunghaft und etwas zu Vorlaut. Ich finde auch nicht, dass sie und Trent ein harmonisches Paar abgeben. Die einzige Verbindung scheint der liebevolle Umgang mit Trent's Tochter zu sein. Edie ist dem 33-jährigen Trent nicht gewachsen und auch wenn sie schon einiges durchmachen musste, ist sie oft noch sehr unreif.

Da es sich in diesen Büchern aber nun mal um Liebe, Sex und heiße Flirts dreht, konnte ich die Geschichte nicht wirklich genießen. Ich hatte bei Edie und Trent immer einen Teenager mit einem Sugar Daddy vor Augen. Das fühlte sich so verboten an beim Lesen.