Cover des Buches Vicious Love (ISBN: 9783736306868)
Malibus avatar
Rezension zu Vicious Love von L. J. Shen

Vicious ist gefährlich - nicht nur für andere!

von Malibu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hot, hotter - Hotholes!

Malibus avatar
Malibuvor 6 Jahren
Es ist schon ärgerlich, wenn man sich zu einer Person hingezogen fühlt, die man eigentlich hasst. Wenn sie dabei das eigene Leben auf den Kopf stellt über Jahre hinweg, ist das doch sehr anstrengend. So auch für Emilia, die sich Hals über Kopf in Vicious verliebt hat und es sich nicht eingestehen mag.

Emilia LeBlanc ist die Tochter der Dienstboten, der Spencerschen Villa. Der Sohn der Spencers, Baron "Vicious" Spencer, übt dabei eine ganz verwirrende Anziehungskraft auf sie aus. Aber auch umgekehrt ist dies der Fall, keiner will es wahrhaben. Er zerstört ihr Leben und jagt sie aus Todos Santos weg. Einige Jahre später treffen sie sich erneut und nichts scheint vergangen zu sein von dem knisternden Flirren...

Emilia ist eine taffe, junge Dame - man kann sie eigentlich nur liebhaben. Sie ist anders wie die unreifen Frauen in solch Romanen, sie gibt auch jede Menge Kontra und hat ihren eigenen Kopf, den sie durchzusetzen gedenkt. Aber auch Vicious ist so ein Dickkopf und unnahbar bis zum Gehts nicht mehr. Beide ergänzen sie sich aber auf irgendeine Art und Weise, nur merken sie es selbst nicht oder wollen es nicht wahrhaben.

Warum das Buch derartig gehyped wird, ist mir etwas unklar. Es ist ja doch ein Roman wie alle anderen dieser Art Genre. Und doch ist er anders, es ist nicht das mega unreife, naive Mädchen von nebenan. Hier ist das Mädchen eine starke Persönlichkeit und der Mann der Gebrochene, auch wenn er das gut zu kaschieren weiß.

Wie die zwei sich annähern, um sich herum tänzeln und dann doch wieder Abstand nehmen, ist etwas langatmig und anstrengend. Jedoch sollte dies wohl so sein, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und schleppt seine Probleme mit. Und eigentlich wollen sie sich beide nicht eingestehen, dass sie zueinander gehören.

Die Autorin führt den Leser gekonnt lange auf eine Reise der Liebe, wie sie nicht sein soll. Eine Liebe, die eigentlich kein Bestand haben sollte, für die man aber mitbibbert und hofft, dass sich die beiden doch noch finden.

Es ist ein gelungener Auftakt zur Reihe rund um die HotHoles - ich bin gespannt auf die weiteren Teile!